peda2411
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Das was ich im Titel geschrieben habe wird vermutlich nicht funktionieren.
Aber gibt es andere gangbare Wege?
Habe ein S26 als Firmentelefon mit Firmensim (eSIM) und als zweit-SIM die private SIM Karte drinnen.
So weit so gut. Nun möche ich aber Zuhause (Landwirschaft) gerne ein billigeres Smartphone verwenden und dieses mit der privaten Nummer benutzen.
-> Dauernd SIM Karte tauschen kommt nicht in Frage.
-> Billig SIM für das Zweitgerät kommt auch nicht in Frage.
Könnte theoretisch die private SIM immer im Zweitgerät lassen und eine Rufweiterleitung einrichten wenn ich es gerade nicht benutze.
Whatsapp brauch ich nur am S26. Würde das dann trotzdem gehen?
Nur halt blöd, dass ich zum einen dann nicht mit der privaten Nummer vom S26 aus anrufen kann und dass ich nicht sehe, ob der Anruf direkt auf die Firmennnummer geht oder von der Zwietnummer kommt.
Zwei Simkarten gleichzeitig mit der Selben Nummer geht ja vermutlich auch nicht ...
Habt ihr sonst noch Ideen?
lg, Peda
Das was ich im Titel geschrieben habe wird vermutlich nicht funktionieren.
Aber gibt es andere gangbare Wege?
Habe ein S26 als Firmentelefon mit Firmensim (eSIM) und als zweit-SIM die private SIM Karte drinnen.
So weit so gut. Nun möche ich aber Zuhause (Landwirschaft) gerne ein billigeres Smartphone verwenden und dieses mit der privaten Nummer benutzen.
-> Dauernd SIM Karte tauschen kommt nicht in Frage.
-> Billig SIM für das Zweitgerät kommt auch nicht in Frage.
Könnte theoretisch die private SIM immer im Zweitgerät lassen und eine Rufweiterleitung einrichten wenn ich es gerade nicht benutze.
Whatsapp brauch ich nur am S26. Würde das dann trotzdem gehen?
Nur halt blöd, dass ich zum einen dann nicht mit der privaten Nummer vom S26 aus anrufen kann und dass ich nicht sehe, ob der Anruf direkt auf die Firmennnummer geht oder von der Zwietnummer kommt.
Zwei Simkarten gleichzeitig mit der Selben Nummer geht ja vermutlich auch nicht ...
Habt ihr sonst noch Ideen?
lg, Peda