Eine sychost.exe nutzt immer 25% der CPU!

Neeeein. Suche auf "Nie nach Updates suchen" und neu starten! :eek:

werkam schrieb:
Die beiden startet man auch manuell?
Ja, aber auch das funktioniert bei laufender Suche im Hintergrund nicht. :freak:

werkam schrieb:
@Volume Z
Steht in dem Link aber auch drin, warum muss man es dann wieder extra erwähnen, Du hast es doch selbst dort gepostet.
Das wird nur dann erkennbar, wenn man den dortigen Mammutbeitrag komplett durch- und darüber hinaus ackert, und hier hat es eine andere Bedeutung. Es bedeutet dort: Convenience Rollup alleine genügt nicht. Hier bedeutet es: Convenience Rollup kann höchstwahrscheinlich entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Art und Weise, wie die Updates da verteilt werden, ist grundlegend anders. Gibt z.B. nur noch monatlich ein einziges kumulatives Update. Dadurch entfällt eine ganze Menge Suchaufwand.

Gestern Abend hat es dann noch installiert und dann war alles wieder super. Die 25 % waren weg und alles wie vorher...

Als ich aber jetzt den PC startete habe ich konstant 25% bei: mscorsvw.exe

Was ist das denn nun???? :(

Mal sehen - vielleicht braucht das nach dem update noch etwas um was zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
@Volume Z
Das wird nur dann erkennbar, wenn man den dortigen Mammutbeitrag komplett durch
Das steht direkt unter dem Beitrag den ich verlinkt habe. Und in Post #12 habe ich auch nocht erwähnt
Schalte doch probeweise die Updates aus
, das war um 20:19 und Post #11 wurde von Dir nochmal um 20:22 verändert und das eingefügt
Ach ja: Zur Installation zuerst die Suche im Hintergrund abstellen. Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen und neu starten.
Wenn man den anderen Link:
http://wu.krelay.de/ >>>>>Vorgehen nach der Installation des Systems
den Du in Post#11 gepostet hast gelesen hätte, muss man auch nicht extra erwähnen das der Rechner auch mal einen Neustart machen soll.

Dann werte das doch einfach als einen Versuch von mir, dich zu ärgern. Diese Debattiererei um nichts wird mir jetzt zuviel.

PongLenis schrieb:
Ne, die Art und Weise, wie die Updates da verteilt werden, ist grundlegend anders. Gibt z.B. nur noch monatlich ein einziges kumulatives Update. Dadurch entfällt eine ganze Menge Suchaufwand.

Wo hast Du das denn her? Wie soll das System denn Sicherheit gewährleisten, wenn nur monatlich Updates kommen? Gerade MS wirbt doch damit, mit Win10 das sicherste Windows aller Zeiten zu liefern und setzt auf die eigenen Sicherheitsfeatures.
Natürlich gibt es monatlich den Patchday, den gab und gibt es aber auch bei Win7/8. Das schließt aber weitere Updates zwischendurch nicht aus, auch nicht bei Win10!

Ich hatte seit Tagen CPU-Auslastung von 50% ohne Anwendungen,WIN Vista. Dann habe ich den Dienst sychost.exe abgeschaltet. Nach wenigen Minuten kam er wieder und nach dem 2. Abschalten war dann für die jeweilige Sitzung Ruhe. Allerdings mit kleinen graphischen Einschränkungen beim Aero-Design.
Jetzt habe ich "Nie nach updates suchen" eingestellt und alles ist gut.
Schon der 2. Dienst den ich abstellen muß, damit das System normal läuft.

so ....... heute geschaut und das gleiche wieder.

Nun meine Frage:

wenn ich nun folgendes mache:

1.) automatisch immer installieren. Geht es dann schneller? Habe ich dann diese 25% Auslastung nicht mehr?

2.) nie installieren: habe ich dann dieses Problem noch oder habe ich Nachteile dadurch (fehlende updates?)

Oder kann man dann einfach manuell 1mal im Monat updaten wenn man will?

Wie genau macht ihr es denn und was habt ihr eingestellt?

Ja, es war wieder Patch Day. Für das Problem gibt es eine neue Lösung. Ein neuer Windows Update Client wurde veröffentlicht.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3161647

Für die manuelle Installation muss die laufende Updatesuche unterbrochen werden. Vorübergehend "Nie nach Updates suchen" auswählen und neu starten. :)

danke

also dieses verlinkte installieren?

meine Suche stoppen - nie einstellen und dann manuell suchen?

wenn ich was PC Sachen angeht doch nicht so ein Volldepp wäre...... sorry

1.) ich stelle windows update auf nie
2.) was starte ich neu???
3.) dieses KB ????? installiere ich???? woher ist das?

Windows neu starten. KB3161608 ist das Update Rollup Juni 2016, das den neuen Update Client enthält. :)

ok

habe jetzt die Suche auf "nie" eingestellt

Windows neu starten heisst also PC neu starten?

Wenn er dann wieder gebootet hat dann installiere ich das x86Paket für Win 7

wenn das installiert ist kann ich normal wieder automatische updates einstellen?

Habe ich das richtig erklärt?:D

hat natürlich nicht funktioniert - wie erwartet :D

hab das Paket x86 für win7 installiert und dann hieß es: ist nicht passend für mein System

Aber ich hab Win7 und X86 steht auch bei meiner Festplatte c

Zurück
Oben