Eine WechselHDD in zwei PCs

Reficul

Lieutenant
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das hier in den Bereich gehört aber das wird dann schon einer entscheiden ^^

Ich hab mit meinem vater einen PC mit Wechselrahmen für die HDD, so das er seine hat und ich meine. Nu hab ich einen neuen PC und somit ist der alte frei für meinben vater, diesen wollen wir dann in unser Haus stellen, wo wir immer urlaub machen.

Nun meine frage wir wollen das seine HDD bei mir und bei ihm funktioniert, allerdings gibt es ja das prob das wenn man eine HDD in ein neues Hardwareumfeld steckzt man alle treiber neu installieren muss, das wollen wir aber nicht da es einen zu großen aufwand gibt.

Gibt es eine möglichkeit sagen wir mal zwei Treiberprofile auf dem PC zu haben?
Sagen wir mal mit hilfe der Windowsanmeldung oder so?

wäre sehr dankbar für eure hilfe.

mfg Reficul

Habe ich zwar noch nie gemacht aber sollte klappen. Setze einfach bei jedem PC auf dieser Platte das System auf, am besten auf 2 verschiedenen Partitionen. In der Boot.ini stehen dann 2 x die Betriebsysteme zur Auswahl, die kannst Du dann ja benennen, 1x in "Zuhause", 1x in "Urlaub". Dann kannst Du, je nachdem in welchem Rechner die Platte gerade steckt das richtige auswählen. Programme, die nicht Systemspezifisch sind, kann man gemeinsam nutzen indem man sie auf beiden Systemen installiert, aber den gleichen Installationsordner verwendet, am besten auf einer 3.ten Partition. Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich nicht um identische Rechner handelt.

was haben die beiden rechner denn für hardware, wenn beide z.b. in intel P4 haben und n intel chipsatz oder so, denn sollte es nicht das problem sein, ich hab auch schon meine platte in andere rechner eingebaut, und es gab keine probleme, ausser als ich einmal in ein rechner mit nem C2Q eingebaut hab, weil der multiprozessor support halt nicht installiert ist. ansonsten musst du denn nur auf beiden rechnern mal treiber von Graka, sound usw installieren wenn unterschiedliche gefordert sind. und denn sollte der nutzung nichts im wege stehen.

das mit den partitionen und zwei windows versionen klingt schonmal net schlecht, gibts noc irgendwelche möglichkeiten?

mfg

wenn ich mich nicht irre kann man doch die einstellungen von einem anderen rechner übernehmen, das die oberfläche auf dem andern denn genauso aussieht, und man sich nicht umstellen muss.
aber wie das geht kann ich so auf die schnelle nich sagen.

Zurück
Oben