Eine YT Einstellung wird unter Linux nicht gespeichert

coasterblog

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
18.738
Grüße,
ich bin auf eine Merkwürdigkeit gestoßen die ich unter Zorin OS 16 mit dem Firefox und Google Chrome habe. Und es betrifft nur YT und folgende Einstellung wenn man auf "Abos" ist...

Bildschirmfoto von 2022-12-06 10-40-35.png

Oben rechts kann man seine Abos als Raster und Liste anzeigen lassen. Und egal ob FF oder Chrome und egal wie oft ich das umstelle es wird bei erneuten Aufrufen der Webseite https://www.youtube.com/feed/subscriptions immer wieder auf Raster gestellt. Luxusproblem, klar. Aber es nervt aus zwei Gründen: Ich mag die Listenansicht und unter Windows merken sich beide Browser aber dass ich die Liste will. Unter Zorin OS aber nicht. Ist ein Dualboot auf dem selben System, btw.

Zuerst hatte ich nur den FF drauf und dachte es liegt an einem Plugin und habe daher alle deaktiviert. Brachte keine Änderung daher installierte ich den Chrome zum Gegentest weil ich den nie benutze und es da keine Plugins oder Einstellungen gibt die er übernehmen könnte. Chrome vergisst/ignoriert diese Einstellung aber auch unter Zorin OS.

Forensuche und Google vermitteln mir immer nur Probleme bei der Videowiedergabe, sollte ich eine Lösung übersehen haben nehme ich den Hinweis gerne entgegen.

Wäre es ein Bug in YT sollte er wahrscheinlich auch in Windows sein, dem ist aber nicht so. Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht oder warum kriege ich das nicht in den Griff?! :D
Hilfe gerne willkommen.

Bildschirmfoto von 2022-12-06 10-32-16.png

so ist es aktuell, so sollte es sein:
Bildschirmfoto von 2022-12-06 10-32-33.png
 
Bin gerade in Windows, boote schnell ins Zorin. Und versuche es.
Ergänzung ()

Ok, das funktioniert. Warum allerdings der normale Link auf einem alten Dell Desktop PC unter Zorin und FF keine Probleme verursacht ist jetzt aber seltsam ^^

Wie dem auch sei; das Ziel ist erreicht. ich danke für die Hilfe @Sunlight911
 
Zurück
Oben