einen dac oder so

accept

Lt. Junior Grade
hallo gemeinde, ich habe mir einen mini pc gegönnt, wie zu erwarten ist der kopfhörer wirklich leise. ich besitze einen dt770 pro 250ohm. im alten pc hatte ich eine sonar stx soundkarte verbaut und war völlig zufrieden.

zuvor hatte ich mal einen dac von Fiio probiert und war völlig enttäuscht an der lautstärke hatte sich nichts verändert, deshalb die interne lösung. welcher dac das genau war weiß ich nicht mehr, das ganze ist 12 jahre her.

nun meine frage welche externe lösung wäre denn zu empfehlen mit genug dampf für meinen KH?. danke schon mal vorab.

Edit: Budget so bis 100 euro, wenn es sich wirklich lohnt dann auch darüber

Zuletzt bearbeitet:
Der Sharkoon hat zwar mehr Power ob das für nen 250 ohm DT770 reicht kann ich nicht sagen.

Das Problem ist in dem Preisbereich bis 100€ ist's schwer.

Der K5 Pro ESS wäre so das wo man sich nie wieder Sorgen um DAC Qualität oder KHV Leistung machen muss.

Als Alternative im Bereich bis 100€ eventuell ne Creative G6 B-Stock

https://de.creative.com/p/b-stock/sound-blasterx-g6-b-stock

alternativ eben einen Kh mit weniger ohm eventuell?

Sahit schrieb:
Der Sharkoon hat zwar mehr Power ob das für nen 250 ohm DT770 reicht kann ich nicht sagen.
Ist eine sehr beliebte Kombination und für den kleinen Preis kann man es auch einfach mal ausprobieren. Igor hat glaube ich auch 600 Ohm erfolgreich getestet.

Ohm sind ja auch nicht alles. Ein DT 770 ist jetzt eigentlich nicht super schwer zu betreiben. Die DT 990 habe ich damals sogar an meinem Handy hängen gehabt mit akzeptabler Lautstärke. Der Sharkoon sollte dafür absolut ausreichen.

Conqi schrieb:
Ohm sind ja auch nicht alles. Ein DT 770 ist jetzt eigentlich nicht super schwer zu betreiben.
Ja und nein. Den gibt es nicht umsonst mit verschiedenen Impedanzen zu kaufen.

Conqi schrieb:
Die DT 990 habe ich damals sogar an meinem Handy hängen gehabt mit akzeptabler Lautstärke.
Die 80Ohm oder die 250Ohm Variante?

so mal ein update hatte mir gestern den Sharkoon Gaming DAC Pro S bestellt. bin so semi zufrieden das ding muss ich schon auf 85% laufen lassen damit es was bringt aber die power fehlt trotzdem irgendwie. werde wohl doch noch die sound blasterx testen.

accept schrieb:
das ding muss ich schon auf 85% laufen lassen damit es was bringt
Auf Dauer wird dir das nur einen Hörschaden bringen. Habe selber den DAC mit einem 770+990 Pro 250 Ohm und auf 85% habe ich den noch nie laufen lassen.
Oder liegt das an deinem Quellmaterial? Oder sind noch andere Lautstärkeregler nicht auf Maximum?

ne ist alles auf maxi. was noch nervt windows regelt nach jedem song die lautstärke runter

Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich wette das Windows seine Soundmixer Magie walten lässt und irgendwas runtergeregelt ist. Browser, Stream oder das Gerät an sich.

Gibt's einen günstigen mit schönem Drehknopf, mic und audio in einem Anschluss für ein Corsair Virtuoso Pro?

Am PC hinten einstecken ist mit irgendwie zu lang und das Kabel könnte am Boden hängen bleiben an den Stuhlrollen. Außerdem wird das virtuoso pro doch erst so richtig gut mit einem DAC oder nicht? Gibt's sowas für unter 30€? Muss auch nicht im Moment so viel kosten. Kann auf Geizhals und co. warten. Die Dinger mit USB C sind ja eher für mobile. Bei meinem Board gibbet nur USB A.

Danke

Zurück
Oben