Einen Drucker für das Home Office

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.028
Servus alle miteinander,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Drucker und würde hier daher gerne mal um Rat fragen und um Erfahrungen welche Hersteller und Modelle da aktuell brauchbar sind.

Am besten wäre ein Kombigerät aus Laser/Scanner und nice to have - aber kein muss, eine W-Lan Funktion oder anderweitig direkt mit dem Router verbindbar.

Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein Gerät, allerdings als Tintenstrahler bei dem mir dann nach einiger Zeit die Düsen vertrocknet sind weil kaum gedruckt wurde, das wird jetzt allerdings wohl etwas anders aussehen.
 
Meine Empfehlung:
brother mfc-l2710dw
Läuft seit Jahren bei mir ohne probleme und Ersatz Toner kostet 19 Euro
 
Ich habe von Brother einen Tintenkleckser, die können tw. auch A3, das finde ich praktisch, wenn mal ein größeres Foto zu drucken ist. Vertrocknen tut da heute nichts mehr, die reinigen sich alle selbst (immer am Netz lassen).
Ansonsten nutze ich einen HP Laser (MFP M477fdw) und bin damit sehr zufriden. Meine Parameter für beide waren:
  • Leise (kein Lüfter wenn nicht gedruckt wird)
  • Doppelseitiges Drucken und Stapelscannen
  • Scan mit OCR
  • schnell
  • Netzwerkanschluss
Vom (Druck-)Preis her nehmen sich beide Modelle nicht viel, da ich aber ausschließlich Originaltinte bzw. Toner nehme, ist das nicht wenig.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen HP M28W geholt. Bin damit sehr zufrieden und bietet alles was ich brauche, Scanner, Kopierer hat W-Lan und AirPrint was mir damals wichtig war.

Der Toner ist auch nicht so teuer.
 
Zurück
Oben