Einen Frage zu Google.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe eine Frage,wenn ich bei Google Chrome nur IGoole und einige kostenlose Web Apps vom Web App Store von Chrome für die mann einen Account braucht für den Chrome Browser benutzen möchte lohnt sich da ein google Account zu eröfnen oder gibt es da andere alternativen.:)
 
Um GoogleApps und den ChromeWebStore mit seinen Apps in vollem Umfang nutzen zu können wirst du nicht um ein Google-Konto herumkommen.
 
Kann mann denn einen Google Account ohne bedenken erstellen oder sollte man es lieber lassen da Google immer als Datenkrake bezeichnet wird.:rolleyes:
 
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Dazu musst du schon selber die AGB's und Datenschutzbestimmungen lesen und dann selbst entscheiden, ob du dies machen möchtest oder nicht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe zwar ein Google-Konto, aber nur für Android-Handy (ohne Sync) und nutze es nicht. Die Web Apps sind zwar schön und gut, aber ich bin eher der offline-Mensch, ich möchte nicht alles im Internet machen ^^ Deswegen bin ich auch kein unbedingter Befürworter vom späteren Cloud-Computing.
 
Anderer Ansatz: Hast du ein Facebook-Account?
Wenn Ja: Google-Account erstellen-> Facebook wäre die größere Krake und das mit dem Datenschutz hat sich eh erledigt.
Wenn Nein: Entweder alle Daten bei Dir behalten oder damit leben anonymisierte Daten im Netz zu verteilen, was du allerdings auch ohne Google-Account tust.
 
Zurück
Oben