einen Mindestumsatz bei einem Geschäftskonto - gibt es das?

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Du zahlst eine monatliche Grundgebühr - ob du Umsatz machst oder nicht ist der Bank an der Stelle dann egal. Sie verdient über die Grundgebühr ja schon an dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Das wird dir keiner 100% beantworten können, da je Bank ihre Kontomodelle gestallten kann wie sie möchte.
Die Mehrheit hat aber keinen Mindestumsatz. Manche haben ggf ein günstigeres Modell für "gute" Kunden oder günstigere Kontoführung ab einem bestimmten Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Halo Killy hallo PCGamer007,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten - die helfen hier echt weiter.


Killy
Du zahlst eine monatliche Grundgebühr - ob du Umsatz machst oder nicht ist der Bank an der Stelle dann egal. Sie verdient über die Grundgebühr ja schon an dir.

Danke - einleuchtend.


PCGamer007:

Das wird dir keiner 100% beantworten können, da je Bank ihre Kontomodelle gestallten kann wie sie möchte.
Die Mehrheit hat aber keinen Mindestumsatz. Manche haben ggf ein günstigeres Modell für "gute" Kunden oder günstigere Kontoführung ab einem bestimmten Umsatz.

Danke auch Dir - also ich hab halt mal was "aufgeschnappt" dass da solche Modelle im Gespräch sind - etwa bei der DB. Aber soweit ich das jetzt gesehen hab, scheint das nicht zwingend der Fall zu sein.


Euch beiden nochmals vielen Dank

VG Tarifa ;)
 
Zurück
Oben