Einen Ordner in zwei Ordner unterteilt synchronisieren

theschalker

Lt. Junior Grade
Hab mal wieder ein interessantes Thema, was mich derzeit beschäftigt.
Und zwar möchte ich regelmäßig Daten aus einem Ordner in zwei andere Ordner unterteilt synchronisieren.

Nehmen wir an, Ordner A enthält 70GB an Daten. Diese sollen an Ordner B (30GB) und Ordner C (60GB) geschickt werden. Wenn ich in Ordner A eine Datei lösche oder hinzufüge, soll sie in Ordner B+C als fehlend oder überflüssig erkannt und dementsprechend synchronisiert werd.

Wie kann ich dies realisieren?

Respekt, gibt es wirklich keine Möglichkeit soetwas umzusetzen? Ich meine, wenn mir hier nicht geholfen werden kann, wo denn dann?

Nach welchen Kriterien sollten die Daten aus Ordner A an die beiden anderen Verzeichnisse verteilt werden. Zum Beispiel nach Namen oder Teilen davon, nach den Erweiterungen, nach dem Datum?

Wenn das funktioniert, dann kannst Du daraus zwei Sicherungsvorgänge erstellen und das Programm regelt den Rest. Sprich synchronisiert die Verzeichnisse entsprechend der Vorgaben.

Bei den Programmen hast Du die Auswahl. Von den kostenlosen GUIs um Robocopy, dem ganzen Pulk kostenloser Programme auf EFB http://www.essential-freebies.de/board/viewforum.php?f=29&sid=ed9734f2b4f794896dc7b701b293ca7e und unzähligen kostenpflichtigen Programmen.

Christine A.

Zurück
Oben