Einen Vertrag für einen Jugendlichen

kingsyrie

Lieutenant
Guten tach

So erst mal, ich bin 17 Jahre alt und denke gerade nach ob ich mir einen Vertrag + Handy machen sollte.
Darum meine Frage an euch, welchen Vertrag bietet sich für mich am besten an ?
So gut wie meine GANZEN Freunde haben O2 wäre vielleicht gut wenn es was von O2 wäre MUSS aber NICHT sein. Was toll wäre, wären 120 Freiminuten eine Flatrate wäre natürlich noch besser. Internet Flat nicht zu vergessen 300 MB wäre ok mehr wäre aber besser. SMS wäre mir schon wichtig müssen aber nicht viele sein. Festnetz wäre SEHR wichtig, und joa.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden was für ein Handy ich mir dazu holen sollte. Ich denke an das Lumia 800 nach aber wiederum denke ich es wäre out. Oder doch das Sony Xperia P ?

LG

PS: Ich bin jung und möchte Geld sparen :lol::lol:

Schön und gut, aber ohne mtl. Budget wirds schwer zu konkretisieren.

Handy ist Geschmackssache. Android, Windows, ... ? Wie wäre ein Samsung Galaxy Nexus?

DeutschlandSim.de mal geguckt?! Für 25€ gibts ne Flatrate in alle Netze, 500MB, 100SMS & im o2-Netz.
Allerdings ohne Handy, reiner Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Habe da selber einen Vertrag. Echt super dort.

Zuletzt bearbeitet:
Android oder Windows das ist schnuppe gefällt mir alles gut. Galaxy Nexus ? gibts das irgendwo mit einem Vertrag ? Bei O2 z.b gibts nichts. Mtl Rate for the win :))))

SGS2/3Fanboy das wir mir ja klar :D Für was ich hab ich den Mama&Papa für die blaue Unterschrift ?

wenn du dir den einmaligen Kauf nicht leisten kannst, such mal im Internet nach Angeboten mit 0%-Finanzierung...
Saturn bietet das glaub ich immer an ab nem bestimmten Warenwert (200€ oder so).

die Preise sind dann zwar hoeher, als wenn du den guenstigsten ausm Inet nimmst, aber so kannst du es halt auch in Raten zahlen ;)

Tarife inkl. Handy lohnen sich eher selten, bzw. wenn sie sich lohnen, dann tauchen sie als "super Angebot" auf so Seiten wie Schnaeppchenfuchs.com, MonsterDealz.de oder Handyhase.de auf.

Falls du ins O2-Netz möchtest, könnte ich dir auch Fonic oder LIDL-Mobil ans Herz legen.
xIvy schrieb:
wenn du dir den einmaligen Kauf nicht leisten kannst, such mal im Internet nach Angeboten mit 0%-Finanzierung...
Saturn bietet das glaub ich immer an ab nem bestimmten Warenwert (200€ oder so).

die Preise sind dann zwar hoeher, als wenn du den guenstigsten ausm Inet nimmst, aber so kannst du es halt auch in Raten zahlen ;)
Hast du eigentlich einen Knall, einem Jugendlichen zu empfehlen, dass er ein Handy auf Raten zahlen soll?

Cat schrieb:
Hast du eigentlich einen Knall, einem Jugendlichen zu empfehlen, dass er ein Handy auf Raten zahlen soll?
wieso denn nicht?!
Ratenzahlung gibt's doch genau fuer solche Leute, die sich den einmaligen Anschaffungspreis nicht leisten koennen.

zudem bezeichne ich mich mit 19 selber noch als Jugendliche... und ich bevorzuge zwar den Direktkauf, aber wenn's anders guenstiger ist (Stichwort Schubladenvertrag), bzw. ich kein/weniger Kapital haette, wuerd ich auch in Raten zahlen...
seh da kein Problem.

xIvy schrieb:
Ratenzahlung gibt's doch genau fuer solche Leute, die sich den einmaligen Anschaffungspreis nicht leisten koennen.
Das ist ein Mobiltelefon und kein Kraftfahrzeug oder eine Immobilie. Für ein Smartphone kann man doch auch einfach mal 2-3 Monate sparen. Schauen wir uns mal das Sony Xperia P an. Das sind 300 Euro. Da muss doch der Verstand sofort einsetzen und einem sagen, dass man 300 Euro nicht auf Raten zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
verdient halt nicht jeder so viel (bzw viele in dem Alter auch garnichts), als dass man einfach mal jeden Monat 100€ beiseite schaffen koennte!
ich denke, ob sich die Ratenzahlung lohnt oder nicht liegt an der jeweiligen Situation und es ist nun mal nicht jeder in deiner.

Kauf auf keinen Fall bei den Anbietern direkt und auch nicht im Ladengeschäft.

Such dir nen Tarif aus der zu dir passt und hol ihn dir mit fetter Subvention / Auszahlung bei Zwischenhändlern wie gethandy.de talkthisway.de eteleon, logitel, sparhandy und wie sie alle heissen.

Du wirst sehen dass du dort Verträge für fast die hälfte bzw. Handys 2-300 Euro billiger bekommst als bei der Telekom / o2 / D2 direkt.

Der Vertrag ist exakt derselbe und wird auch mit dem Provider direkt abgeschlossen, also auch kein unterschied bei Qualität und Kundenservice.

Warum die das billiger anbieten ? Provisionen.

Schau mal bei Telefon-Treff.de ins "Werbeforum", da findest du hunderte solcher Angebote gesammelt.

Hab selber schon zig solcher Verträge bei verschiedenen Anbietern abgeschlossen und nie Probleme gehabt.

Ich mach hier keine Werbung für irgendjemanden, es ist einfach so dass man es da billiger bekommt weil die die Provision weiter geben.

Lies dir Berichte durch, dann siehst dus ;)

@ Lockdown Wie ist das mit der Auszahlung ich buche von einem anderen Anbieter und bekomme dafür noch Geld ??

xIvy schrieb:
verdient halt nicht jeder so viel (bzw viele in dem Alter auch garnichts), als dass man einfach mal jeden Monat 100€ beiseite schaffen koennte!
Meine Fresse, dann muss man sich eben auch nichts kaufen was den entsprechenden Gegenwert hat. Dass man mit 19 noch so unreif sein kann und anscheinend mit Geld nicht umzugehen vermag schockiert mich etwas.

Cat schrieb:
Meine Fresse, dann muss man sich eben auch nichts kaufen was den entsprechenden Gegenwert hat. Dass man mit 19 noch so unreif sein kann und anscheinend mit Geld nicht umzugehen vermag schockiert mich etwas.
ahso... wenn ich also nur 10€/Monat zur Verfuegung habe, soll ich die lieber sparen und nach 2 Jahren in einem Mal ausgeben, als die jeden Monat zu bezahlen und von Anfang an was dafuer erhalten - warum nochmal?!
Ist doch Dasselbe in Gruen, nur die Reihenfolge (Geraet am Anfang - Geraet am Ende) aendert sich.

unreif mag ich sein, Geldprobleme hab ich jedoch keine ;)

Joa sehr viele aus meiner Klasse haben sich ein Handy auf Raten geholt bzw + Vertrag ist ja das gleiche :D Muss ich aber ehrlich zugeben als 17 Jähriger ist es schon schwer 100 euro im Monat zu sparen.

Jep. Das verstehst du richtig. Telekom kostet ein Vertrag 35 Euro im Monat und bekommst das One x mal als Beispiel fuer 250 Euro. Bei dem anderen Anbieter genau dasselbe nur fier 50 Euro.

An dein Anforderungsprofil würde ein o2 blue m passen. Da gibt verschiedene Varianten aber das wär das Beste. Kostet aber auch wenn du die.Subvention rausrechnest wohl auch um die 20 euro im Monat. Schau mal.zu Aldi Talk. 500 Einheiten (sms oder min.) Plus Internet 300mb fur 15 Euro.glaub ich. Jederzeit kündbar

Ja ich hab auch an den O2 Blue M gedacht der passt eigentlich gut ? Aber 35 Euro im monat ist schon nicht wenig

Naja und wenn man 10€ / Monat zur Verfügung hat, dann schafft man es wohl ein Handy in Raten abbezahlen oder was? Du willst dir ja von den 10€ im Monat auch sicherlich noch andere Sachen kaufen. Abgesehen davon, glaube ich nicht an diese 10€, aber das ist ja egal. Einfach bisschen Ferienarbeit machen, dann kann man sich das auch ohne Raten kaufen.

Kannst ja auch deine Eltern fragen ob sie dir das Handy komplett bezahlen und du bezahlst es dann bei denen ab :freak:.

Eben du musst dich damit abfinden, dass du durch einen Vertrag unterm Strich kaum etwas sparst.

Den ich glaub für den Blue S gibt es ein Angebot mit zusatzoption sodass der auch ganz gute Konditionen hat.

Auszahlung.gibt's natürlich auch ;)

Bei einem 35 Euro.Vertrag der Telekom zb 540 Euro ! Bei o2 gibts nicht so viel.

Ich such dir später ms was raus wenn.ich wieder am.pc bin

xIvy schrieb:
ahso... wenn ich also nur 10€/Monat zur Verfuegung habe, soll ich die lieber sparen und nach 2 Jahren in einem Mal ausgeben, als die jeden Monat zu bezahlen und von Anfang an was dafuer erhalten - warum nochmal?! Ist doch Dasselbe in Gruen, nur die Reihenfolge (Geraet am Anfang - Geraet am Ende) aendert sich. unreif mag ich sein, Geldprobleme hab ich jedoch keine ;)
Wenn man 10€/Monat zur Verfuegung ist, dann geht man in den nächsten Getränkemarkt/ins Kino/... und fragt ob man am Wochenende aushelfen darf.

Zurück
Oben