Einfach zu bedienbares Handy unter 30€

L

Leon33378

Gast
Hallo,meine Oma braucht ein neues Handy.

Sie hatte das Nokia 1208.Sie kam damit nicht gut zurecht.Sie sagte,wenn die Tasten gesperrt sind,geht es in Standby und wenn sie Licht braucht,um z.B. die Uhrzeit abzulesen,muss sie die Tastensperre extra erst wieder erst ausschalten,womit sie nicht klar kommt.
Bei der Akkuanzeige musste ich ihr zustimmen,denn anstatt das die Balken verschwinden,werden sie immer blasser.Damit kommt sie natürlich überhaupt nicht klar.

Daher dachte ich,ein Klapphandy wäre gut,da man es einfach zuklappen muss,um die Tastensperre zu aktivieren oder aufklappen um sie zu deaktivieren.

Was meint ihr?

Sie will nur telefonieren und alles soll so einfach sein,wie es geht.

Preis: bis 30€


Vielleicht könnt ihr mir auch keine Klapphandys anbieten,sondern normale.
Hauptsache es entspricht ihren Anforderrrungen und es ist nicht so kompliziert wie ich es in den oberen Text geschrieben habe.

Freue mich auf eure Antworten!
 
hallo!
vom letztgenannten samsung kann ich nur abraten. dieses ding wurde meiner tante im handyladen angedreht, mit dem erfolg das ich mich damit rumschlagen durfte, weil es so kompliziert war.
also: die tasten vom 4-wege-kreuz sind extrem klein und liegen tiefer als der ok knopf. man kann sie also kaum drücken. das display ist ein witz, da kann man nix erkennen.
und die menüführung war der horror. total sinnfrei. damit bin selbst ich nicht richtig klargekommen, wie sollen das dann ältere leute schaffen

bei tchibo gibt es gerade ein nokia handy, das haben wir heute gekauft. da kann man die uhr sehen (bzw. display licht anschalten) wenn man auf den auflegen knopf drückt. auch ohne die tastensperre aufzuheben. einfach mal probieren.

sonst gäbe es ja noch die alternative "seniorenhandy" mit großen tasten usw. aber die kosten glaube ich etwas mehr als 30 euro.

wie gesagt, kann vom samsung nur abraten! das wird wieder nix!
solong
 
Zurück
Oben