Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfache möglichkeit ssd zu tauschen
- Ersteller ilovecb
- Erstellt am
RedBullFighter
Lieutenant
Das sieht nicht schlecht aus!
http://geizhals.de/chieftec-atm-1322s-a784754.html
wäre sowas nicht noch besser?
intern sata3 stat sata2 und so kann ich beide drin lassen und im bios bestimmen von welcher ssd ich booten mag.
Ergänzung ()
intern sata3 stat sata2 und so kann ich beide drin lassen und im bios bestimmen von welcher ssd ich booten mag.
Wenn die beiden Rechner eine sehr unterschiedliche Hardware (Chipsatz, Graka, ggf. Hersteller bei OEM Rechner und OEM Windows, etc.) haben, die SSD Systemplatte ist und da nur eine Windows Partition drauf ist, dann könnte es mit Windows Probleme geben diese einfach zwischen den Rechnern zu tauschen.
RedBullFighter
Lieutenant
ilovecb schrieb:Das sieht nicht schlecht aus!
Ergänzung ()
ja wäre noch besser ! aber beachten was "Holt" geschrieben hat
X23^Piracy
Lt. Commander
Hi,
muss die jeweils andere SSD denn unbedingt aus dem System raus?
Versteckt ihr irgendwas voreinander?
Lass doch einfach beide SSD's drin, setze beide ins Boot Menü, mach auswählbar ob A oder B gebootet wird und vergebe für die Anmeldung auf beiden Systemen Passwörter, dann siehst du ihre Affairen nicht und Sie nicht die leicht bekleideten im Verzeichnis Naked
Gruß X23
muss die jeweils andere SSD denn unbedingt aus dem System raus?
Versteckt ihr irgendwas voreinander?
Lass doch einfach beide SSD's drin, setze beide ins Boot Menü, mach auswählbar ob A oder B gebootet wird und vergebe für die Anmeldung auf beiden Systemen Passwörter, dann siehst du ihre Affairen nicht und Sie nicht die leicht bekleideten im Verzeichnis Naked
Gruß X23
ein pc hat:
intel dh67gd board mit i5-3470 und eine samsung ssd830 256gb
2. pc:
gigabyte z77-u3dh mit i5-3570k und samsung ssd840 500gb
der 2. pc kommt weg, die ssd aus 2 kommt in 1 rein. der alte htpc soll beide ssds fassen. je nachdem, wer an den pc geht, hat seine eigene umgebung. bei beiden läuft windows 7. sollte es da probleme mit booten geben?
intel dh67gd board mit i5-3470 und eine samsung ssd830 256gb
2. pc:
gigabyte z77-u3dh mit i5-3570k und samsung ssd840 500gb
der 2. pc kommt weg, die ssd aus 2 kommt in 1 rein. der alte htpc soll beide ssds fassen. je nachdem, wer an den pc geht, hat seine eigene umgebung. bei beiden läuft windows 7. sollte es da probleme mit booten geben?
t-6
Admiral
...wie wäre es ganz einfach mit unterschiedlichen Benutzerkonten?je nachdem, wer an den pc geht, hat seine eigene umgebung.
RedBullFighter
Lieutenant
Dann erstellen einfach zwei Benutzer, da hat jeder seine eigene Umgebung und gut is, die zweite SSD kannst aber trotzdem als zweit Platte verwenden.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Alle Festplatten rein und einen Bootmenue einrichten per GRUB oder andere Bootloader .
Suxxess
Admiral
Korrekt - Multiboot oder halt mehrere Benutzerkonten. Der Ausbau ist Quatsch.
Und das Betriebssystem bei der SSD die zusätzlich in das System eingebaut wird, würde ich einfach als Zweitsystem neuinstallieren.
Dann sollte er dir das Bootmenu auch gleich richtig einrichten.
Und das Betriebssystem bei der SSD die zusätzlich in das System eingebaut wird, würde ich einfach als Zweitsystem neuinstallieren.
Dann sollte er dir das Bootmenu auch gleich richtig einrichten.
Aktualisiere auf jeden Fall vorher die Backups der Rechner! Wenn Du noch keine Backups hast, dann wird es Zeit sich das mal anzugewöhnen! Auch die zuverlässigsten Datenträger können man ausfallen und selbst wenn nicht, so kann versehentliches Löschen, Malware, etc. immer für Datenverlust sorgen. USB Platten als Backupmedium sollten Pflicht sein.