einfache netzwerkverbindung

bearnator

Lieutenant
hi ich suche eine einfache möglichkeit meinen pc mit dem laptop von meinem cousin zu verbinden das wir n bisschen mitnander zocken können lan scheidet aus weil ich da ja mein dsl dranhängen hab
ich hab schon usb netzwerkkabel gesehen taugen die was?

die lösung sollte recht schnell und günstig sein

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja n Swich kaufen.

DIESER Kostet nur 8,90€ und müsste für den Zweck ausreichend sein ;)

Falls du das nicht anschliessen kannst:

Gekreuztes Kabel in den Router zum Swich(uplink)
Dann 2 Normale Lan-Kabel in den Swich und mit den PC's verbinden.

Und dann zocken :D

naja n switch un so hab ich ja aba ich will nich überall die kabel rumziehn in meim zimmer weil des switch hab ich mehr so für lans gekauft aber für mal eben ne halbe stunde zocken will ichs nich extra rausholen deswegen wär mir die usb lösung ab liebsten
sind die usb crossoverkabel was gescheites oder nich

Zuletzt bearbeitet:
jo son doppeltes usb kabel mein ich
taugen die jetz was hat jemand erfahrungen damit?

keiner erfahrungen mit usb-crossoverkabeln?

Zuletzt bearbeitet:
USB Link Kabel hab ich noch nicht getestet.

Wollt ihr beide im I-Net spielen während ihr beide miteinander vernetzt seid oder wollt ihr nur eure beiden rechner verkabeln?
Wenn du mit beiden ins Netz willst, wirst du an einer Switch bzw. Router-Lösung nicht vorbeikommen.
Von den USB Kabeln Halt ich nicht viel, da diese meistens nur über Software ne Netzwerkkrate Emulieren oder halt eine Beinhalten (Die Adapterversionen)

Ich würd mir an deiner stelle ne 2. Netzwerkkrate für den PCI Slot kaufen, das ist günstig unkompliziert und du brauchst nicht rumdoktorn.

LG

re_spawn

naja n switch un so hab ich ja aba ich will nich überall die kabel rumziehn in meim zimmer weil des switch hab ich mehr so für lans gekauft aber für mal eben ne halbe stunde zocken will ichs nich extra rausholen deswegen wär mir die usb lösung ab liebsten

Verstehe ich nicht - per USB musst du doch auch dann eine Verbindung ziehen.
Also ich würde erwarten, dass du einen Router hast, an den dein Rechner angeschlossen ist. Statt des Rechner schließt du einen Switch dort an und an den Switch den Rechner - damit hättest du deine alte Situation und alles was du brauchst wäre ein Switch (der sollte billiger zu kriegen sein als so'n USB-Schrott) und ein 50cm Patchkabel. Und wenn dein Freund kommt, ziehst du ein LAN-Kabel vom Switch zu seinem Rechner. Ist doch kein Aufwand?

Wenn ich was falsch verstanden habe, erklär das Problem mal bitte genauer - ich persönlich bevorzuge ordentliche Netzwerke und in meinen Augen ist ein Switch sauberer als eine Netzwerkkarte für Internet und USB-Kabel zum Zocken. Das sollte nicht nur der Geschwindigkeit zugute kommen sondern dann könnt ihr auch beide gleichzeitig ins Internet.

Hallo,
ich wollte auch meinen PC (XP) mit den Laptop (Vista) meines Sohnes verbinden.
Ich habe ein Crossnetzwerkkabel.
Wie kann ich in die Ordner des anderen pc sehen?:D

MfG
Rooiboos:D

Zurück
Oben