• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einfache Onlinegames die man zu zweit spielen kann?

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

es mag skurril klingen - aber ich habe eine Frau kennengelernt. Sie ist sehr bedacht bzgl. Corona und möchte sich deshalb aktuell nicht (mehr) persönlich treffen, sondern telefonieren.

Da das alleine schnell langweilig wird hatten wir die Idee zusammen (jeder in seiner Wohnung) gegeneinander Spiele zu spiele . Sowas wie Schiffe versenken oder so.

Kennt jemand eine Website oder Apps für iOS bei denen man einfach und ohne viel Aufwand gegeneinander spielen kann? Falls per App dann sollte man natürlich parallel mit dem gleichen iPhone telefonieren können.

Ich wäre dankbar für Tipps.
 
Die c’t hatte in Ausgabe 23/2020 einen Artikel zum gemeinsamen Spielen klassischer Spiele online während der Pandemie.

https://www.ct.de/yx44
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und mcdexter
Kostet zwar Geld aber ich Spiele mit meiner Frau ab und zu Cluedo.
Gibt es per App oder für denn PC und man kann gegeneinander spielen.
Im Store gibt es auch ein Schiffefersenken. (Kostenlos)
Kann man Online spielen oder über Bluetooth. Weiß aber gerade nicht wie es heißt. Einfach mal suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Also es gibt eigendlich alle games online oder viele. Einfach bissel googeln. Wir spielen oft mit Arbeitskollegen.

Geoguessr und ähnliches.
Stadt Land Fluss. Scatchfull.
Tabletop Simulator kostet zwar aber da gibs quasie unendlich Nachbauten von Spielen.
Carassonne und Siedler gibt es auch online. Alle möglichen Kartenspiele. Wer bin ich. Einfach bissel rumgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Ich würde einfach mal Minecraft in den Raum werfen.
Kostet Geld, aber nicht sehr viel und ist sowohl für iOS als auch Windows erhältlich, dort würde ich dann aber - um es weniger kompliziert zu machen - unbedingt die Windows 10 Version nehmen und nicht die Javaversion.
Gemeinsam eine eigene Welt bauen hat imho etwas romantisches und ist finde ich konstruktiver als etwas gegeneinander zu spielen.
 
Das soll einfach ein kleiner Zeitvertreib sein ohne etwas (auf dem PC) installieren zu müssen. Zudem geht es ja darum, dass zwei Personen zusammen von unterschiedlichen Orten gegeneinander spielen können. Bluetooth Lösungen bringen also nichts.
 
Zurück
Oben