• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SUCHE: MMO RPG, welches man gut zu zweit spielen kann

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich suche ein MMO RPG, dass ich gut zusammen mit meiner Freundin spielen kann. Bis jetzt haben wir Aion gespielt, was uns auch wirklich sehr viel Spass gemacht hat. Ich suche jetzt jedoch eine Alternative.

Eckdaten:
- Von den Kosten her ist es eigetnlich egal (Free-to-Play, Monatlich, einmalig...)
- Möglichst gute Grafik
- Keine kindliche Grafik
- Kein Shooter
- Möglichst wenig Pay to Win (am besten gar kein ^^)

Ich denke das sind genug Einschränkungen :-)

LG
Canalier
 
Guild Wars 2.
 
Stimme Evil95 zu. GW2.
 
Ich würde noch SWTOR einwerfen, besonders die genialen Storylinien und Quests begeistern, die kann man zusammen spielen, sind vollvertont und bieten pures Star Wars-Flair.
Den typischen Texttafeln von anderen MMO's deutlich überlegen, eine derart tolle Präsentation habe ich bisher nur in TESO gesehen.
Zum Reinschnuppern reicht auch die F2P-Variante, wenn's gefällt kann man immer noch auf das Abo aufrüsten.
 
Danke für eure Antworten.

Wie siehts mit Tera Rising oder Neverwinter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
SWTOR wär auch das erste das mir eingefallen wäre. Final Fantasy XIV ist auch n sehr schönes Spiel, gibt aber immer wieder mal Situationen (bestimmte Quests in der Storyline oder für die Klassen) wo man entweder alleine oder mit ner vollen Gruppe spielen muss. Ist die Frage wie weit das n Auschlusskriterium ist.

Neverwinter ist auch nicht schlecht, spielt sich vor allem etwas actionreicher als die meisten anderen MMOs und mit der Foundry gibts jede menge Kontent aus der Community, den man oft auch zu 2. Spielen kann. Weiß aber nicht wie es da aktuell aussieht von wegen Pay2Win... aber ich glaub wenn man einfach nur aus Fun spielt sollte man ohne großes Geldausgeben auskommen.
 
Bei Tera Rising finde ich persönlich das Kampfsystem sehr ansprechend und macht auch viel Spaß.
Allerdings hat es wenig Endgame-Kontent (aus meiner Sicht).
 
Vielleicht wäre Elder Scrolls was für dich.
Skillsystem ist interessant, große Auswahl an Rassen und eine ziemlich grosse Welt.
 
Zurück
Oben