Einfache Überwachungskamera gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder es doch eher in den Off-Topic Bereich rein sollte - falls ja, wäre es super, wenn der Thread verschoben werden kann.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer unauffälligen Überwachungskamera. Betonung liegt auf unauffällig. Sie sollte also klein sein.
Keine Sorge, ich platziere sie schon nicht in einer Frauen-Umkleide :D

Ich weiß nicht mal, was es für Möglichkeiten gibt. Ein erstes googlen brachte mich zur folgender Kamera:
https://www.amazon.de/HiKam-S5-mini...1466263544&sr=8-1&keywords=überwachungskamera

Es muss kein tolles Bild sein. Es muss keine besonderes Features haben. Ich brauch einfach nur ein Bild auf dem Rechner. Reicht da sowas für 50€ bereits aus?

Danke im Voraus!

Unauffällig bedeutet, dass du jemanden überwachen willst, der in der Lage ist eine Kamera als solches zu erkennen (also keine Haustiere) und der auch nicht davon abgeschreckt werden soll (also keine Einbrecher oder Diebe) und auch nicht dich selbst. Du möchtest also eine andere Person heimlich filmen. Das ist wohl nur in gut begründeten Ausnahmefällen der Fall und in allen anderen Fällen strafbar.

Ist eine längere Geschichte. Ich möchte jemandem helfen, und sehe keine andere Möglichkeit.
Überwacht werden soll Wäsche, die zum Trocknen in einem Keller hängt. Jeder hat da seine Ecke. Wenn jemand also in die Ecke des Anderen geht, um dort Wäsche vorsetzlich zu zerstören, dann kann ich ja auch nichts dafür, dass die Kamera auch das mit aufnimmt ;)
Ich will diesen Vorgang eben nur mit eigenen Augen auf Video sehen.

Ok das klingt plausibel. Trotzdem würde ich mich da nochmal rechtlich absichern und bei einem Anwalt nachfragen wie man sowas am besten angeht. Rechtsschutzversicherung ist da sicherlich hilfreich.

Zurück
Oben