Einfacher DVB-T2 Receiver bis 40€ gesucht

Hambsomom

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
15
Moin Moin,

da das analoge SD-Signal diesen November ausgeschaltet worden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem digitalen DVB-T2 Receiver. Er braucht nichts besonderes können, weder Aufnahmefunktion noch freenetTV sind erforderlich, sondern er muss mir halbwegs zuverlässig die GEZ-finanzierten ÖR-Programme in HD wiedergeben können. Eine halbwegs einfache Bedienung ("Interface") wäre schön, da meine Mutti da oft dran sitzen wird...

Was nimmt man denn da am besten?
Danke für alle Ratschläge.

EDIT: Falls es Aufnahmefunktion & Freenet-TV brauchbar für unter 40€ gäben sollte, dann hätte ich nichts dagegen, aber Priorität haben Empfang von ÖR-Sendern und einfache Bedienung / Interface...
 
Xoro ist im unteren Preissegment eigentlich die beste Anlaufstelle.
Mit dem HRS 8660 hast Du sogar LAN, PVR und Timeshift im gefragten Preissegment. Das dürfte kaum ein anderer Hersteller bei sonst vergleichbarer Qualität und Ersatzteilbeschaffung (Fernbedienung o.ä.) bieten!

Noch kompakter aber leicht über Budget wäre der 8688, dafür mit VESA-Halterung.

Edit: Sorry, war bei DVB-S2.
Mit T2 wäre dann der HRT 8720 zu nennen, aber zur Qualität kann ich da weniger sagen als zu den S2-Geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
Moin,

ich habe seit knapp zwei Jahren den hier im Einsatz:

Link entfernt.

Booten könnte schneller gehen, Zeitraum für Kanalumschaltung ist in Ordnung und hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät.
Merke jedoch: Wenn der Sender nicht halbwegs in Umfeld steht, brauchst Du auch noch eine Antenne.

Edit: Der direkte Link aus dem Conrad-Shop. Hm. Mein ublock springt aber auch an...
Probieren wir mal den hier:
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=strong srt 8541&category=t22c2047845

Edit: Suchlink geht. Hm. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
Matthew Sobol schrieb:
ein getarnter reflink? ^^

Das packt leider das Computerbase Forum gerne hinzu. Bei Conrad gibt es keine "Goodies" für Member, die andere werben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
Sound-Fuzzy schrieb:
Edit: Sorry, war bei DVB-S2.
Mit T2 wäre dann der HRT 8720 zu nennen, aber zur Qualität kann ich da weniger sagen als zu den S2-Geräten...
Danke. Ich hatte den XORO HRM 7619 / 7620 im Blick...
Ergänzung ()

Kormus schrieb:
Moin,

ich habe seit knapp zwei Jahren den hier im Einsatz:

Link entfernt.

Booten könnte schneller gehen, Zeitraum für Kanalumschaltung ist in Ordnung und hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät.
Merke jedoch: Wenn der Sender nicht halbwegs in Umfeld steht, brauchst Du auch noch eine Antenne.

Edit: Der direkte Link aus dem Conrad-Shop. Hm. Mein ublock springt aber auch an...
Probieren wir mal den hier:
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=strong srt 8541&category=t22c2047845

Edit: Suchlink geht. Hm. Merkwürdig.
Danke. Sind die Boot-Zeiten wirklich so brutal wie in den Amazon-Rezensionen nachzulesen ist?
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom "Samsung GX-MB540TL". Der ist momentan für 35€ im "Abverkauf" zu haben inkl. 3 Monate Freenet TV... (UVP 100€)
 
Pfeiff auf die UVP. Für Samsung ist das nur ein Nebenzweig. Xoro ist da eher "spezialisiert" und bietet für weniger Geld auch noch PVR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
Nimm den Samsung... Einen Xoro hatten wir hier und der hatte Senderlisten Demenz wenn der länger als 4h im Standby war...... war ein 8720...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
ersetzt haben wir den mit dem Samsung nachdem das Jahr was wir gekauft hatten rum war. Der Samsung kann zudem noch HDMI CEC also den Fernseher mit einschalten auf dem richtigen Ausgang (wenn der Fernseher das kann)... bei den Amazon Bewertungen für besagten Xoro bin ich übrigens mit dabei...
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich dachte 35€ wär schon billig, aber bei Saturn gibts die Box nun für 20€ versandfrei. :o

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gx-mb-540-tl-zg-media-box-lite-freenet-tv-connect-wi-fi-adapter-unterstützung-2198249.html
SAMSUNG GX-MB 540 TL/ZG Media Box Lite
Krass! Irgendein Serienfehler oder warum verkaufen sie die Box so günstig ab? :confused_alt:

Ergänzung ()

tmkoeln schrieb:
ersetzt haben wir den mit dem Samsung nachdem das Jahr was wir gekauft hatten rum war. Der Samsung kann zudem noch HDMI CEC also den Fernseher mit einschalten auf dem richtigen Ausgang (wenn der Fernseher das kann)... bei den Amazon Bewertungen für besagten Xoro bin ich übrigens mit dabei...
Sind denn bei dem Samsung die gröbsten Software-Fehler mittlerweile behoben? (Anfangs hatte der ja Probleme wie z.B. Verlust der Senderlisten-Einstellungen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben