einfacher mediaplayer (streaming)

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
ich würde gern meinen wdtv live ersetzten, da er nicht streaming vom desktop auf das zielgerät supportet
weiss jemand einen sehr einfachen günstigen mediaplayer der das kann? müssten ja nehm ich an mittlerweile auch die günstige preisklasse beherrschen oder?
es ist eigentlich die einzige funktion die das ding beherrschen können muss, daher würde mir auch ein noname reichen, ich weiss das apple + box (oder so ähnlich heisst das) dies kann,... aber da ich nichts von apple besitze- und die ja auch immer im verhältnis teuer sind wäre das für mich nichts.
 
definiere einfach. Bedienung oder Funktionsumfang?

baracus22 schrieb:
da er nicht streaming vom desktop
wie stellst du dir das vor? Streaming vom Desktop geht ja auf hunderte moeglichkeiten.
RTMP? HLS? VNC?..
 
da ich es nur als reine playback maschine brauche ist die art+weise eigentlich egal, also ob der destkop gespiegelt/projeziert wird oder ein stream erzeugt wird egal mit welchem protocol, der gesamt desktop (oder sonst der vlc player)sollte in echtzeit auf dem tv wiedergegeben werden
und das ganze wenn möglich ohne kostenpflichtige zusatzsoftware - in windows 10 - bei apple gibt es ja diese airplay funktion also am besten so was in der art nur mit windows, aber wie gesagt, kann xbeliebig gemacht werden
einziges weiteres kriterium - die media box sollte einen anschluss f alte tv geräte haben (zb av out)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Kabel vom PC zum TV fällt ja scheinbar raus?
Dann könntest du aufm PC deine Filme per Netzwerk freigeben und mit einem Mediaplayer auf diesen "share" zugreifen. Da gibts ganz viele, inkl Raspberry, die sowas können. Ich hab nen uralten Netgear NeoTV550 für 15€ von ebay und bin sehr zufrieden damit.
Dann sieht man aber natürich nur den Film und nicht den Desktop.
Wenn auch Desktop gehen soll dann suchst du eher was wie HDMI over Ethernet, was idR teuer oder schlecht ist. Guck dir auch mal die abgekündigte "Steam-Link-Box" an, die man sicher zum schnäppchenpreis bekommen kann.
 
würde mir schon eine rasperry pi holen für 40euro, wie genau kommuniziert diese dann ? als mediaplayer kann man openelec als os drauf installieren nachdem was ich lese ? hat dieses os auch die funktion des "desktop streamens" also "live" oder wie verarbeitet der das ? welche protokolle netzwerk kommunikation wird da genau genutzt von open elec
 
Zurück
Oben