Einfacher TV bis 32 Zoll

der_fugger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern einen günstigen Zweit-TV bis zu einer Bildschirmdiagonale von maximal 32 Zoll. Gerne auch ein bisschen kleiner, sofern das überhaupt noch möglich ist. Ihre Ansprüche sind nicht hoch, es wird lediglich normales TV-Programm (= max. 720p in den ÖR) konsumiert. Full HD sollte aber schon sein, auf HD ready möchte ich (sie) nicht zurück(setzen). Außerdem muss das Gerät internetfähig sein (WLAN/LAN), für die Nutzung von Mediatheken. Alles andere ist zweitrangig. Achja, die Programmeinspeisung erfolgt klassisch über Kabel (Unitymedia, Ba-Wü). Das Preislimit liegt bei 380 €. 400 € wären aber auch noch drin, falls es absolut notwendig werden sollte.
Der "Hauptfernseher" ist übrigens ein Samsung UE32H6470, mit dem sie sehr zufrieden sind.
In unserem lokalen Elektromarkt habe ich bereits geschaut und einen auf dem Papier nicht uninteressant klingenden TV von Panasonic gesehen: TX-32FSW404 -- leider musste ich nun feststellen, dass der TV, anders als auf dem Zettel am ausgestellten Gerät angegeben, in der 32 Zoll Variante FHD nicht "kann". Eine Alternative scheint mir der Samsung N5375 zu sein.

Nochmal kurz und knapp zusammengefasst die Anforderungen:
  • max. 32 Zoll
  • Full HD Auflösung
  • Internet
  • brauchbares Bild bei normalem TV-Empfang (eigentlich logisch)
  • 380 / 400 € Preislimit

Im Moment tendiere ich dazu, einfach den oben verlinkten Samsung TV zu kaufen. Auch wenn viele Leute über den Hersteller schimpfen: wir (ich habe auch einen "Sammy") sind soweit zufrieden. Aber wenn es eine echte Alternative gibt, freue ich mich natürlich über einen Hinweis!

Gruß
der_fugger
 
so viel würde ich nicht ausgeben wollen. Nicht für 32"

Ich habe in den letzten 6 Monaten 2x32 " gekauft - beide unter 200€ - ebenfalls Schlafzimmerteil/Schrebergarten. Einfach auf Mediathek achten (NEtflix etc), full HD - fertig.

EDIT:

Beim Schlafzimmerteil würde ich auf VA Display achten, wird ja eh nur abends geschaut und zumeist recht frontal.

https://geizhals.de/chiq-l32d5t-a2059423.html?hloc=at&hloc=de der ist doch ChiQ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Mit dem Changhong bzw. ChiQ machst Du im untersten Preissegment defintiv nix verkehrt. Die preiswerten Alternativen von Dyon, TCL und Hisense fangen erst ab 39" an oder sind deutlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Danke Euch zwei @Rollensatz @Sound-Fuzzy
Auch wenn ich davon abgeraten habe: Es ist jetzt doch ein 24" Gerät (HD ready) aus dem hiesigen Elektromarkt geworden für ca. 100,- geworden. Persönlich bin ich zwar nicht so ganz glücklich mit dieser Entscheidung, aber in Anbetracht dessen, wie selten das Zweitgerät tatsächlich in Benutzung sein wird und bei den niedrigen Ansprüchen sowie den etwas beengten Platzverhältnissen (32" wären wirklich schon etwas übermäßig gewesen), ist das letztlich vernünftig(er). Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich das Gerät halbwegs einrichten lässt und gut ist.

Gruß
der_fugger
 
Zurück
Oben