Einfaches Notebook ohne Schnickschnack

Muskel_John

Newbie
Hallo,

nachdem sich mein altes ThinkPad vor ein paar Tagen wohl entgültig verabschiedet hat, suche ich ein einfaches, günstiges Notebook zum surfen, Videos gucken und ein bisschen Textverarbeitung. Maximal 14", solide Verarbeitung und geringe Wärmeentwicklung wären mir wichtig, alles andere darf gerne einfach gehalten sein, da ich für anspruchsvolle Anwendungen einen entsprechenden Desktop-PC zur Verfügung habe. Mit Lenovo hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch für alles andere offen, was die 300 € nicht zu weit übersteigt.

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Bei ~300€ brauchste dir keine illusionen machen was 'solide Verarbeitung' angeht.

Höchstens wenn du ein gebrauchtes ThinkPad kaufst.

Ich habe für mein gebrauchtes Dell Latitude E6530 mit i7 ,16GB RAM und USB3.0 gerade mal 300€ gezahlt. Es macht einen sehr soliden Eindruck und hat sogar Tastaturbeleuchung. Schau dich am besten mal in einschlägigen Gebrauchtwarenportalen um ;).

CHUWI LapBook 12.3

Hat US-Keyboard, ggf. mit Tastaturaufkleber benutzen.

Hab selber ein Dell 6430 seit 1 1/2 Jahren im dauer Einsatz und kann das Gerät echt nur empfehlen.

Mit dem Budget neu und solide - das geht nicht mMn.

Max. Budget bitte für Neu oder Gebraucht - was wäre akzeptabel?

lapstore.de hatt eine gute auswahl an rechnern.. mal reinschauen mmn.

Für 300,- Euro gibt es so gut wie gar nichts Vernünftiges, da wird es auf dem Gebrauchtmarkt schon eng.
Die 2. bis 3. Wahl und keinerlei von Ansprüchen was längerfristige Benutzung angeht.

mein altes ThinkPad

Wenn man da zu tief abtaucht, kann das im Vergleich zum ThinkPad eine herbe Enttäuschung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben