Einfaches Notebook für Videokonferenz

Luzark

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
17
Hallo liebe Forum-Teilnehmer!
Ich bin sehr an einem einfachen Laptop interessiert, mit dem ich die Videokonferenzsoftware JITSI nutzen kann.
Diese kann ohne Installation aus dem Browser heraus gestartet werden.
Ich hoffe gebraucht einen Laptop bis 400 Euro finden zu können, evtl. hat jemand Tipps für ein Modell, was für meine Kriterien in Frage kommt?
Die Akkuleistung spielt weniger eine Rolle, das Ding wird meistens stationär im Haus betrieben.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Videokommunikation - JITSI


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Lernspiele für Kinder


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 Zoll oder größer


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
unwichtig


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Wegen Preis vermutlich eher Windows oder Linux

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht kommt in Frage, maximal 400 Euro
 
Zurück
Oben