Einfaches Programm für Videoschnitt, bzw. -bearbeitung gesucht

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Programm für Videoschnitt. Es sollte ein verlustfreier Videoschnitt möglich sein und perfekt wäre, wenn man damit auch nachträglich den Weißabgleich anpassen könnte.

Das Programm muss nicht gratis sein, der Preis sollte aber 50 Euro nicht übersteigen (außer es gibt dafür die Eierlegende Wollmilchsau). Bis jetzt habe ich den Free Video Editor Premium ins Auge gefasst, mit dem kann man allerdings keinen Weißabgleich bearbeiten.
 
Ich habe gerne etwas wärmere Farbtöne und die Automatik meiner Videokamera nimmt für meinen Geschmack etwas kühl auf.
Ergänzung ()

Bei diesen "Aktionen" von NoName Herstellern bin ich immer ein bisschen skeptisch. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Programmen?
 
Aha, Ansprüche. Versuchs doch hiermit:
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/
Das ist natürlich komplex. Aber so ist das mit professionellen Tools. Will man ein dementsprechendes Ergebnis haben darf man nicht erwarten, dass irgendein "no-name" Wundertool aus dem Internet einem die Arbeit komplett abnimmt. In dem Fall bezahlt man besser jemanden, der so ein Programm bedienen kann.
 
Oh Boy ;)

pattex schrieb:
Ich habe gerne etwas wärmere Farbtöne und die Automatik meiner Videokamera nimmt für meinen Geschmack etwas kühl auf.

Automatik?
Stell die Kamera doch manuell einfach so ein das das rauskommt was Du willst.

NoName? AVS4You ist doch genauso bekannt wie Freemake, CCleaner, HandBrake, Movavi etc. . ;)
Diese "NoName" sind manchmal garnicht so schlecht. Lade Dir doch die Trial und probiere die Software aus.

BFF
 
Verlustfreies schneiden ist mit Farbkorrektur nicht möglich.
Für coloristen ist Davinci resolve perfekt und die abgespeckte Version kostenlos. Das handling geht nur mit Einarbeitung und YouTube. Der Export ist auch einlesungspflichtig und recht schnell beim rendern
 
Danke für die Tipps, ich werde mir die Programme mal ansehen
 
Ansonsten kann ich die Magix Reihe für den Anfang empfehlen. Solange es nicht ans professionele Colorgrading und Blenden geht, kommt man damit sehr einfach zurecht und hat einen ganz guten Funktionsumfang. Kostet dann allerdings auch eine Kleinigkeit. Evtl. mal eine Testversion holen
 
whats4 schrieb:

hehe, jetzt haben sie Oktober-Rabatt :heilig:

Ich klinke mich mal in den Thread ein, denn ich suche auch ein einfaches Videoschnitt-Programm. Damit möchte ich eigentlich nur ziemlich simple Dinge tun: Videos schneiden (Passagen aus mehreren Videos extrahieren und daraus ein einzelnes Video erstellen), Videos komprimieren und evtl. noch in andere Formate konvertieren.

Wichtig wäre mir eine einfach Bedienung, da ich keine Ahnung von Videobearbeitung habe. Außerdem sollte die Auflösung nicht auf 720p oder so begrenzt sein. 1440p sollten schon drin sein.

Ist das Programm(bundle) von AVS hierfür sinnvoll oder gibt es evtl auch Freeware, die ich mir mal näher anschauen sollte? Bisher habe ich leider nichts Sinnvolles gefunden.
 
Zurück
Oben