Suche ein vorerst kostenloses Programm für Videoschnitt/-bearbeitung

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
512
Guten Abend verehrte Foren-User,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zur Bearbeitung von Videos. Konkret handelt es sich um Aufnahmen für einen eigenen YouTube Channel. Wichtig wäre mir für das Programm das es auch für Einsteiger zu empfehlen ist, denn ich habe bislang noch null Ahnung hiervon. Klar könnte ich google bemühen und nach diversen Programmen eins auswählen, doch hoffentlich hat hier jemand einen Tipp für mich ;).

Danke & Gruß.
 
2 Sekunden Googlen und 2 Ergebnisse, so schwer kann das nicht sein...

Schau Dir mal Olive an, alternativ und etwas komplizierter Da Vinci Resolve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär, Fujiyama, Xero261286 und eine weitere Person
Lightworks, AVIdemux, OpenShot, Kino, Blender, FFMpeg usw.

-> Suche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB
iMovie
 
Ich war kürzlich auch auf der Suche und ich kann Dir OpenShot wärmstens empfehlen.

Intuitiv und macht alles was man so braucht....

On top auch noch frei und open source.

DaVinci ist halt im Vergleich dazu auch sehr mächtig, keine Frage, aber das ist wie PhotoFiltre gegen die Creative Suite.
 
davinci resolve ist top.

deutlich angenehmer als premiere oder vegas ;)

bissi gameplay schneiden ist damit ruck zuck möglich.

gibt en haufen tuts auf youtube dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Kanal benutze ich auch den Openshot Video-Editor. Sehr leicht und übersichtlich.
 
Mit Open Shot bin ich auch das erste Mal mit Videoschnitt in Berührung gekommen, der Einstieg war einfacher als ich gedacht habe. Ist zu empfehlen.
 
Für einen potenten Rechner gäbe es noch hitfilmexpress, Cutter und composer (Premiere und After effects) in einem. Einarbeitung und englisch Pflicht, aber sehr gute erklärvideos für jeden Schritt. Gibt auch bezahlpflichtige Addons wie Partikel Simulator, lut, h.4xx usw. Die Gratisversion ist für YouTube genügend
 
Zurück
Oben