Einfaches Programm zum Aufnehmen!

Icewolf

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
211
Hallo,

ich lerne gerade fürs Abitur und habe eine interessante Idee, ich möchte mir eine Lerncd erstellen, in der ich komplexe Lerninhalte aufzeichnen kann. Da ich mir nicht immer alle Details merken kann, möchte ich diese aufgenommene CD dann im Auto hören und Abends zum Einschlafen. Nach dem Motto "heute Abend zieh ich mir mal den Faust I + II rein, oder heute Abend muss ich mir mal die komplette Photosynthese mit Licht und Dunkelreation en details geben"!

Der Audiorecorder kommt nicht in Frage, da er mit zu wenig Dateigröße zulässt.

Brauche nen dringend ein Programm, mitdem ich auch größere Files erstellen kann. MP3 Format wäre von Vorteil. Dann könnte ich das MP3 Radio im Auto optimal Nutzen und mit Unterordner zu den verschiedenen Halbjahren und Themen erstellen.

Gruß

Icewolf
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
nimm von Nero den Wave Editor und speicher das Aufgenommene als mp3 ab.
Der ist schlicht und einfach in der bedienung
 
Top