Einfaches schneiden mit LosslessCut

hilmi58

Cadet 2nd Year
Hallo,
schneide seit längeren mit LosslessCut. Ein echt prima Tool. Bisher hab ich immr einfach abwechselnd Segmente rausgeschnitten. Das funktioniert ja bestens. Nun wollte ich einfach mit diesem Tool nur schneiden ohne etwas zu entfernen. Also einfach Schnittmarken setzen und das Video an diesen Stellen einfach aufteilen. Geht das überhaupt. Ich habe jetzt mehrere Stunden gefühlt alles probiert und keine Lösung gefunden.

Funktioniert das so nicht?

hilmi58 schrieb:
Bisher hab ich immr einfach abwechselnd Segmente rausgeschnitten. Das funktioniert ja bestens. Nun wollte ich einfach mit diesem Tool nur schneiden ohne etwas zu entfernen. Also einfach Schnittmarken setzen und das Video an diesen Stellen einfach aufteilen. Geht das überhaupt.
Ja, das geht. Und zwar genauso wie einzelne Segmente entfernen (oder rausschneiden und behalten). Da besteht kein Unterschied.

Wenn du alle Schnitte gesetzt hast, dann hast du rechts die Liste "Segments to export". Da drüber kannst du im Dropdown-Menü auswählen was du willst, in dem Fall "Separate files". Und dann klickst du unten auf Export und kriegst das Export-Menü. Da könntest du dann auch noch mal entscheiden was du willst, falls du deine Meinung geändert hast, und wo du es hinspeichern willst. Und danach hast du dann einzelne Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Dann bin ich zu doof. Probiere jetzt noch mal die Tipps von euch.

Also ich setze einfach auf der Zeitleiste die Markierung und drücke auf "B" (Tastatur)

Das macht nichts weiter als einen Endpunkt und einen neuen Startpunkt zu setzen. Ich hätte gedacht, dass du über den Punkt schon hinaus bist, weil was würde man denn sonst machen, außer genau das?

Wenn man den Tastenbefehl "B" nicht kennt nutzt man immer nur die Maus. In der unteren Menüzeile kann ich nur einen Startpunkt und einen Endpunt setzen Damit erzeuge ich nur abwechselnd Pakete (Segmente) die aktiv sind oder zu löschen sind. Genau das war mein Problem. Mit "B" setze ich Schnittpunkte und neutrale Pakete . Alle sind ein Typ und kann damit dann arbeiten. Wenn ihr einen anderen Weg habt, okay.

PS: Gibt es auch noch einen anderen Befehl mit dem ich den Schnittpunkt auch wieder entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben