Einfaches Videoschnitt-Tool

Impulse-

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
323
Hi all,

kennt jemand von euch ein brauchbares kostenloses Tool zum Schneiden/Trimmen von Videos, das sicher funktioniert?
Das Tool soll nicht anderes machen, als bei einem Video vorne und hinten jeweils ein bestimmtes Stück abzuschneiden.


Ich weis, dass man dazu bei Google unendlich viele Beiträge findet, in denen irgendwelche Programme empfohlen werden. Ich hab inzwischen schon 5 Stück ausprobiert und keins hat funktioniert. Ich will nicht noch mehr Müll/Shareware installieren und wieder deinstallieren.


Schonmal Danke! :)
 
Microsoft Video Maker

Gruß Uwe
 
Ich finde VirtualDub ganz brauchbar.
 
Cuttermaran+ProjectX
 
ich habe ein ähnliches anliegen, aber weiß von filmschnitt weniger als nichts:

ich möchte einen Trailer erstellen...ganz ohne schnörkel. erstmal ohne viele besonderheiten. das musikstück habe ich als mp3. als filmquelle habe ich teils meine DVDs, teils schnipsel auf verschiedenen formaten.

was empfehlt ihr mir?
 
virtualDub ist gut aber
kann viele Formate nicht einlesen, gibt aber CCCP mit diversen vorfiltern
beim schneiden sollte man den Sound vielleicht neu fullrecoden ansonsten stimmt vielleicht die sync nicht mehr, bei PCM Ausgangsmaterial gehts aber meist auch im direct mode

sonst gäbs noch
PazeraVideoSuite
XMediarecode

@instinkt
geht glaub mit virtualdub auch, zumindest 1 Tonspur geht
oder mit nerorecode/nerovison
sind halt keine profiprogramme

falls VirtualDub was nicht einlesen kann verwende ich vorher immer XMediaRecode
beim Sound PCM Little Endian/konstant/16bit/44khz, das mag VirtualDub am liebsten,
dann is egal beim VirtualDub, kann man nach MP3 converten

oder bei FLV->AVI geht das Pazera gut vorher

achja von Pazera gibts noch den AudioExtractor
der is auch ganz praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hab mir VirtualDub geholt. Hat auf Anhieb geklappt :n8:
 
@cbtestarossa:

Vielen Dank! Sehr aufschlussreich, was Du so schreibst. Ich bin mir sicher, dass es extrem interessant für ne Menge Leute ist, wie sowas step by stept geht. Wenn Du im neuen Jahr noch was hier ergänzen würdest, wäre vielen geholfen, denke ich....


aber kein stress....nur so'n vorschlag.

Frohe Weihnachten!
 
Für einfaches Schneiden kann man auch den kostenlosen und sehr einfach Windows Live Movie Maker holen, aber für sonstige Bearbeitung + Rendern ist der Windows Live Movie Maker nicht zu gebrauchen.
Ein ziemlich guter Alleskönner ist das kostenpflichtige CyberLink PowerDirector, davon gibt es aber eine kostenlose 30-Tage-Testversion.
 
Zurück
Oben