Einfaches Web-based CMS gesucht

Martin.H

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches CMS, am besten web-based, dh mehrere Leute sollen daran arbeiten können. Ich würde gerne ein eigenes Design verwenden; HTML ist kein prob, PHP kann ich aber nicht.
Hat irgendjemand Erfahrungen? Es reicht wahrscheinlich auch eine eingeschränkte Version; die Website soll nicht groß werden, aber immer mal wieder mit kurzen News gefüttert werden.
Servervoraussetzungen sind OK, denke ich (PHP, mySQL usw).

Falls jemand Erfahrung in diese Richtung hat......

thx schonmal,

Martin.H

thx für den Link!

Mambo ist mir ein wenig zu groß... :)

Welche der CMS laufen denn auf dem Webserver und können von überall aus per Login gefüttert werden? Dazu find ich irgendwie keine infos (oder bin zu dOOf dazu).

phpkit scheint OK (kostet aber), php-fusion habe ich noch gefunden. Taugen die was?

Martin.H

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Beschreibung müsste dir ja ein News-Script mit Admin-Bereich reichen, oder? Da suchste mal bei Google nach "Tutorial PHP". Da findest bestimmt was!

Richtig gut für Anfänger in sachen PHP ist DIESE SEITE, da gibts schöne Tutorials. Hat mir beim lernen geholfen und hilft immer noch!

danke für die Infos, aber ums PHP lernen wollt ich mich eigentlich drücken ;).

Ich hab jetzt mal mit PHP Fusion angefangen, muss mal weitersehen.

Also ich kann dir Mambo vollends empfehlen. Die Einarbeitung erfolgt sehr schnell und dir stehen sehr viele Komponenten zur Verfügung!

Fertige News Script gibts HIER. Zum teil sind die it Instalationsdatei, die du nur ausführen musst und nur ein paar Daten angeben und schon is alles eingerichtet.

ich kann auch noch "Wordpress" empfehlen. Vor allem für Leute die einfach Dinge veröffentlichen wollen und nicht großen Aufwand betreiben wollen ist das eine sehr schicke Lösung.

mfg Denis

Zurück
Oben