Einfachste (Smart)-Watch ähnlich Krankenhaus-Ruffunktion

Hans-Uwe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
605
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Watch, die eine einfache Funktion erfüllen soll:
Wenn man eine Taste drückt, soll der andere mit der Watch lautlos mittels Vibration und/oder Leuchten mitgeteilt bekommen, das er gebraucht wird. Gerne auch in beide Richtungen funktionierend. Das Gerät soll effektiv nichts anderes können als die andere Person zu rufen. Kann auch gerne nur über 20 m oder im gleichen WLAN funktionierend.

Ähnlich der Funktion also, wenn man im Krankenhaus liegt und mittels Fernbedienung die Schwester lautlos rufen kann. Es braucht auch keine Telefoniefunktion oder so zu haben wie bei einer Notrufuhr.

Nach was muss ich da googlen? :D
Danke :)
 
Nach was hast du den schon gegoogelt?
Mir scheint der Aufwand für diese einfache Sache etwas überdimensioniert.
Was sollte der Spaß den maximal kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Predbert schrieb:
Schau mal nach Eldat RS16. Vielleicht trifft das ja deine Vorstellung.
An sich schon in die richtige Richtung, nur wäre es gut, wenn die 2. Person auch ein Armband hätte
 
Zurück
Oben