Einfluss von Qualitätseinstellungen

foxio

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
546
Hallo zusammen,

in den Radeon Settings lassen sich Qualitätseinstellungen verändern wie z. B. "Qualität der Texturfilterung". Habt ihr schon einmal überprüft, welche Auswirkungen hohe Qualitätseinstellungen auf die Bildraten und die Qualität haben?
 

foxio

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
546
Nein, bzw. ist es schwer zu beurteilen ohne Vergleichsbilder. Insofern wäre ich über Erfahrungswerte dankbar. In älteren Games hat man ja oft noch Spielraum und könnte deshalb höhere Qualitätseinstellungen wählen. Einige der Qualitätseinstellungen werden leider nicht erklärt und sind deshalb untransparent, z. B. das bereits erwähnte "Qualität der Texturfilterung" oder aber auch "Oberflächenoptimierung".
Ergänzung ()

Übrigens gibt es hier eine Hilfeseite von AMD zu dem Thema:
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh-012
Allerdings halten sich die Informationen dort stark in Grenzen. Über AA und AF müssen wir denke ich nicht diskutieren. Mir gehts eher um die anderen Einstellungen, über die es fast keine Infos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top