Einfügen von Seitenzahlen grau hinterlegt (Word 2007)

Die_Pfanne

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich sitze gerade über einer Projektarbeit und möchte nun Seitenzahl in die Fußzeile einfügen, leider habe ich das Problem das die Optionen für das Einfügen von Seitenzahlen in Word 2007 grau hinterlegt sind und ich keine Ahnung habe warum, auch die Officehilfe geht davon aus das es möglich ist und daher nicht weiterhilft. Hierzu muss ich sagen das ich erst vor kurzem auf 2007 ungestiegen bin und bisher 2003 verwendet habe, bei dem es ohne Probleme funktioniert hat.

Wäre gut wenn mir jemand helfen kann und bitte wenn möglich Schritt für Schritt sonst muss ich wahrscheinlich zig mal Nachfragen wo ich was finde.

Schon mal danke im Voraus für den Aufwand.
Ergänzung ()

So ich hab jetzt einen Workaround gefunden der mir zumindest aktuell weiterhilft. Ich habe in der Fußzeile über Schnellbausteine eine Feld (page) eingefügt das die Seitenzahl übernimmt. Über Seite einrichten und erste Seite anders konnte ich auch vermeinden das auf dem Deckblatt eine Seitenzahl zu sehen ist. Das ist aber leider nur eine suboptimale Lösung weil es so nicht direkt von Word vorgesehen ist.

Wenn das eine DOC aus 2003 ist, dann können Features neuerer Versionen durchaus deaktiviert sein. Also das Dokument hoch konvertieren.
Ansonsten fliegt hier irgendwo ein Video von mir rum mit Seitenzahlen und Abschnitten.

Zurück
Oben