precision boost overdrive grau hinterlegt

Prospect

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
28
Moin,

ich wollte meinen Ryzen 5 5600x undervolten. Habe dazu folgendes video gefunden:


jedoch wird bei mir im Bios/ Uefi die Option des precision boost overdrive lediglich grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen/ umstellen. Woran liegt das?

Als Mainboard habe ich ein:
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

kann mir da jemand weiterhelfen ? :)

kann gleich sonst auch noch ein Foto hochladen falls gewünscht/ benötigt.

Das gesamte System ist relativ neu (ca. 4 Wochen) und das Uefi habe ich gleich zu beginn geupdatet.
 
Ist der Core Performance Boost bei dir aktiv? Soweit ich mich erinnere, ist das eine Voraussetzung für PBO.
 
Bei mir ist das auch irgendwo im UEFI, aber ich kann gerade nicht schauen wo und du hast ja eh ein anderes Mainboard. Sorry 🙂

Es kann natürlich auch einen ganz anderen Grund geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prospect
Handbuch Seite 53-> im "OC Menu" den "OC Explore Mode" mal auf "Expert" stellen.
 
Zurück
Oben