Eingabegeräte reagieren plötzlich nicht mehr auf den PC

Brotbox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo,
seit kurzem reagieren beim etwas älteren zweit PC nicht mehr die Maus und Tastatur. Der PC fährt normal hoch und im Anmeldebildschirm kommt man nicht mehr weiter. Weder durch die Maus oder Tastatur kann man was bewegen.

Ins BIOS komme ich beim hochfahren auch nicht. Absolute Null Reaktionen durch Tastatur und Maus.
2 Mäuse sind schon durch den Besitzer im schrott gelandet.

Ich denke ich muss ans Mainboard ran (a8n-sli premium), will euch aber vorher fragen was das Problem hervorrufen könnte.
Könnte es etwas mit dem CMOS-Ram sein wo vllt. die Lithium Ionen Batterie leer gegangen ist nach den ca. 7 Jahren?
Wie soll ich vorgehen?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kollegen hatte ich ein ähnliches Phänomen mit USB Peripherie. In dem Fall war es das (recht alte) Netzteil. Sobald "zu viele" Verbraucher an den USB Ports angeschlossen waren, ging per USB nichts mehr.

Spannend wäre natürlich in dem konkreten Fall, ob die Mäuse und Tastaturen an anderen PCs ordnungsgemäß funktionieren.
 
Hmmm Also zuviele Verbraucher sind es nicht entschuld. Hatte die Tage ja auch damit noch funktioniert. Die jetzige Maus funktioniert wie gesagt, und die Tastatur ist auch verbunden und funktioniert, ist eine Logitech G15. Das Problem muss woanders herkommen.

Das Netzteil ist 500Watt und reicht übertrieben, die Hardware ist ja nicht mehr ganz neu. Und wenn das Netzteil kaputt wäre, müsste doch eigentlich gar nix mehr gehen? Der PC scheint ja ganz normal zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tastatur unsw. bitte an einem anderen pc anschließen und testen
 
Wie bereits mehrmals erwähnt.... Die sind es nicht und funktionieren woanders einwandfrei und sofort.
 
Zurück
Oben