eingaben in Excel-zelle einschränken

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, gibt es eine möglichkeit, dass ich die eingabe in excel zellen auch z.B. 5 bestimmte wörter beschränken kann?

Also dass man z.B. nur

erster
zweiter
dritter

eingaben kannt, und jede ander Zeichenkette nicht akzeptiert wird?

Rechtsklick auf die Zelle und dann "Zelle formatieren" dort man schauen, notfalls Benutzerdefinierten Eintrag machen

1) du erstellst iregndwoanders deine gewünschten einträge welche nur auswählbar sind!!!! (erster zeiter dritter....)

2)
du markierst die zelle wo die auswahl getroffen werden soll, dann auf daten, dann auf DATENTOOLS und ddann auf datenüberprüfung
einstellungen:
-zulassen: LISTE --> dort wählst du den bereich aus 1) aus

--> fertig

Danke euch, hatte es gerade auch gefunden, aber möchte gerne die daten, welche gültig sind in einem unsichbaren sheet haben, allerdingskann ich wenn ich die quelle der liste auswählen möchte nicht auf andere Sheets zugreifen. weis jemand, wie man das direkt eingeben kann?

Dazu musst du dem Wertbereich einen "Namen" zuweisen. Unter 2003 markierst du die Werte Gehst auf Einfügen --> Namen --> Namen definieren und gibst einen Namen ein. Bei 2007 rechtsklick auf die markierten Werte und "Bereich benennen" anklicken und einen Namen vergeben. Nun kannst du bei der Gültigkeit/Datenüberpfüfung =Name als Quelle angeben und das Sheet mit den Werten verstecken.

Zurück
Oben