Eingabetaste auf Desktop defekt

Pavement

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Eingabetaste meines Notebooks auf dem Desktop nicht funktioniert (Win 7). Weder die normale, noch die auf dem Ziffernblock.
Sonst funktioniert die Taste ganz normal, nur auf dem Desktop nicht. (Also beim Starten von Programmen oder zum Bestätigen beim Umbenennen von Dateien, die sich auf dem Desktop befinden...
Im abgesicherten Modus funktioniert die Taste ganz normal und unmittelbar nach Systemstart kann ich sie auch verwenden, erst nach ein paar Sekunden geht sie dann nicht mehr.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss wohl an einem Autostart-Programm liegen!

Beende einfach mal ein Programm nach dem anderen, welche sich unten rechts in der Systray befinden. Teste nach jedem, ob es dann geht.

Alternativ starte "msconfig" und entrümpel den Autostart.

Vielleicht auch mal einen vollständigen Virenscan laufen lassen?

Danke für die Tipps!

Hab ich auch schon alles probiert. Ich dachte zuerst an einen Key-locker, doch der Virenscanner hat nichts gefunden, stattdessen hat Windows selbst was entdeckt ^^
Aber daran lags nicht. Aus dem Autostart hab ich auch alles wieder rausgeworfen, was nicht schon von Anfang an drin war...
Auf deinen Rat hin (Dank an dieser Stelle an itsfun!), hab ich nun auch die Systray entmüllt.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-
Ursache des Problems (nicht, dass ich das je benutzt hätte) war Toshiba Places.
Ich finds nur bisl merkwürdig, weil das ja von Beginn an installiert war und zumindest die eigenen Produkte feherfrei laufen sollten...

Zurück
Oben