Eingeschränkte oder keine Konnektivität

DarkDaemon

Ensign
Hallo,
ich habe gestern meinen PC wie immer auf ruhezustand gestellt. als ich ihn heute startete, hatte ich "eingeschränkte oder keine konnektivität" (ich habe WLAN). normalerweise beziehe ich meine IP automatisch, und wenn ich sie manuell einstelle, habe ich zwar eine verbindung zum netzwerk, jedoch nicht zum internet. woran kann das liegen und was kann man da machen?
MfG

Probier mal die IPs fest zu vergeben. Was für eine Verschlüsselung benutzt du?

Also da alle anderen PCs im netzwerk ne verbindung haben, kann es ja nur an meinem PC liegen. und wenn ich ne feste IP einstelle bekomm ich ne verbindung zum netzwerk, kann aber nich ins internet. verschlüsselung hab ich keine (sollte ich mal einstellen ich weiß^^)

Ja ber wie gesagt wenn ich manuell einstelle bekomme ich keine verbindung zum internet, bzw. browser ICQ MSN online-games etc funktionieren nicht. und das seltsamme ist ja dass ich gestern ohne etwas zu verändern den PC mit funktionierendem internet ausgeschaltet habe und es heute nicht mehr ging.

//edit: powerbond007 ich glaub du hast recht die einfachtste lösung ist formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich manuell einstelle bekomme ich keine verbindung zum internet, bzw. browser ICQ MSN online-games etc funktionieren nicht.

Wie schon gesagt wurde - du musst nur Gateway und DNS-Server einstellen.

//edit: powerbond007 ich glaub du hast recht die einfachtste lösung ist formatieren.

Wenn du Freude am Formatieren hast, will ich dir diese jedoch nicht nehmen.

Ich hab IP-Adresse automatisch beziehen, Standardgateway 192.168.0.1, DNS 192.168.0.1 und es geht nich (Eingeschränkte oder keine Konnektivität). und wenn ich die IP-Adresse manuell einstelle, hab ich (angeblich) ne verbindung zum netztwerk, kann aber nich auf andere arbeitsgruppen-PCs zugreifen und auch nich auf den router.

Zurück
Oben