Eingeschränkter Zugriff auf Einstellungen bzw. Programme

anger111

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte ein Windows 10 Pro System so einrichten, dass der Benutzer nur auf eine von mir angelegte Remotedesktopverbindung auf dem Desktop zugreifen kann. Alle anderen Anwendungen, Einstellungen usw. sollen für den Benutzer gesperrt sein.
Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß
Anger
 
es gibt die Möglichkeit, dass der Admin das für den entsprechenden Nutzer einrichtet. Ohne zusatzsoftware, nur mit den Windowseinstellungen. Vormachen wirds dir hier keiner. Anleitungen findest genug im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hierzu würde ich - zusätzlich zu dem, was @Hito360 schon vollkommen richtig beschreibt, den Desktop ebenfalls sperren, die Remote-Verbindung einmalig einrichten, als Verknüpfung (bzw. als .rdp) irgendwo ablegen und aber gleichzeitig in den Autostart packen.

Lass den Benutzer lokal gar nicht erst irgendwo rumklicken, auch nicht auf dem Desktop befindlichen Remote-Verbindungen.

PS:
Willkommen im Forum :)
 
Zurück
Oben