Fenster bzw Programme öffnen sich oft nicht im Vordergrund!

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.212
.
wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke öffnet sich das

Programmfenster hinter dem Ordner!

Bei anderen Programmen wo zb erst das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt erscheint auch

dieses Fenster manchmal erst nicht, ich muss dann erst ganz unten rechts auf "Desktop anzeigen" klicken

und dann wieder auf den Desktop klicken dann kommt das Fenster erst!

Folgendes hat mein Problem etwas verbessert aber nicht vollständig gelöst:


http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/4226-fenster-programme-oeffnen-hintergrund.html


Habt ihr das auch? Was kann ich noch versuchen?

Nervt mich halt das ich im neuen Windows schon wieder Registry-hacks anwenden soll weil

einfachste Sachen nicht funktionieren!
 
Ich halte das für einen Bug den MS nicht in den Griff bekommt. Es passiert immer wieder…

CN8
 
wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke öffnet sich das

Programmfenster hinter dem Ordner!

wenn ich einen Ordner öffne ( irgendeinen) und dann unter alle Apps oder auf die Verknüpfung auf den Desktop, oder auf die Kachel im Startmenü klicke, habe ich das nicht.
Warum sollte ich von den 3 Möglichkeiten noch eine 4 machen.
Abgesehen davon habe ich bei der 4 Möglichkeit, "Bei alle Apps, TreeSize, rechtsklick auf mehr, Speicherort öffnen" und da Treesize ausführen, auch nicht das Problem.
Und die 5 Möglichkeit dein Text: "wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke" finde ich nicht oder verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt aufm Desktop sehr viele Verknüpfungen und habe mir nun mehrere Ordner gemacht,
einen für Programme, einen für Games usw, da drin sind aber wie gesagt keine Programme oder Games, sondern nur die Verknüpfungen!

Also ich habe jetzt mal treesize am Start angeheftet, und über die Kachel gestartet,
und wieder wird das Programm im Hintergrund geöffnet, geht also so bei mir auch nicht.

Nächster Versuch: Verknüpfung auf dem Desktop: geht auch nicht!

also hat es bei mir nichts damit zu tun von wo das Programm gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei mir noch nie festgestellt. Muss also irgendwie mit der Konfiguration zusammenhängen. Vielleicht haste irgendein Programm im Hintergrund laufen was da rumpfuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben