News Eingeständnis: Apple hat sich beim Mac Pro verrannt

Es gibt keine offiziellen Verkaufszahlen. Gibt auch genug Leute die irgendwelche dummen Videos auf youtube schauen. Nur weil viele Menschen etwas machen, muss es noch lange nicht gut oder sinnvoll sein.

Beats Kopfhörer verkaufen sich auch gut. Aber das liegt nicht daran es gute Kopfhörer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Solche Dinge kriegst du mit FCPX und den anderen Apple Tools auch entsprechend hin. Dazu ist FCPX einfach wesentlich schneller als die Adobe Produkte.

Ganz ehrlich... wer wirklich professionell arbeitet setzt weder auf FC noch auf Adobe.


AntiUser schrieb:
Mir fällt es immer beim Thema Webentwicklung auf. Ein gutes Unixsystem mit zusammen mit einem vernünftigen System kann man hier einfach nicht ersetzten. Hier kann zum Teil noch Linux mithalten allerdings Windows schon gar nicht. Alleine da Beispielsweise npm einfach schlechter läuft und die Zeiten der gesamten Tools viel schlechter sind.

Für sowas gibt es noch unzählige weitere Beispiele. Die Produktivität ist unter macOS einfach wesentlich höher als unter Windows.

Was verstehst du unter Webentwicklung?
Alle Webseiten die ich bisher entwickelt habe, sind völlig unabhängig vom Betriebssystem entwickelt worden.
 
Endlich hat Apple was richtig gemacht: Die unsägliche 4-Core-Variante mit den D300 GPUs gestrichen und die 6-Core-Version zur Einstiegsmaschine gemacht, was sie seit Anfang an hätte sein müssen. Vielleicht wären aber die Reaktionen enthusiastischer ausgefallen, hätten sie die D500-GPUs & die 256GB-Version der PCIe-SSD auch gleich noch beerdigt....

pilz88 schrieb:
Frag mich nur ob der Mac mini bald eingestellt wird

Nein, wird er nicht.

Schiller: “On that I’ll say the Mac Mini is an important product in our lineup and we weren’t bringing it up because it’s more of a mix of consumer with some pro use. … The Mac Mini remains a product in our lineup, but nothing more to say about it today.”
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn auf deinem Bauernhof der Trecker kaputt ist - kaufst du dann einen neuen oder schulst du um und wirst stattdessen Konditormeister?
Wenn mir der Fendt zu teuer ist für die Leistung kauf ich mir einen John Deere - oder umgekehrt, ich kaufe so selten Traktoren. Beide Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es seit 2006.
Rein dem Kommerz geschuldet, mit den Produkten des Erzfeindes hoffte man mehr Geld zu verdienen, man benannte auch gleich die Firma um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
iSight2TheBlind schrieb:
Dass er drei Jahre später nicht mit dem Rechner aus dem von FranzvonAssisi verlinkten Video mithalten kann, insbesondere preislich, ist klar - den Mac Pro sollte man ja auch zum Release kaufen, nicht ohne Preissenkung drei Jahre später.

Er ist aber 3 Jahre später noch immer der stärkste Rechner in Apples Sortiment.
Dass das so ist und dass der Preis (bis gestern) nicht angepasst wurde, ist nicht das Verschulden des Users.
Auch die jetzige Anpassung war ein Witz. Man verkauft ein Gerät aus 2013 mit CPUs und GPUs (rebrand) aus 2012 im Jahre 2017 für den selben Preis. Im UK wurde der Preis sogar aufgrund des schwächelnden Pfunds Ende 2016 noch erhöht.
Dass da so manchem Apple-Nutzer die Hutschnur platzt, ist mehr als nachvollziehbar.

Mir erschließt sich Apples Politik auf dem Pro-Markt ohnehin nicht. Ist vermutlich das einzige Unternehmen, welches keine Roadmap vorzeigen kann oder zumindest verlässliche Refreshs zu einem absehbaren Zeitpunkt. Wenn kommt, dann kommt? Wirkt auf mich zumindest so. Kann man im Consumer-Markt machen, aber als Unternehmen braucht man doch Planungssicherheit.
 
usb-c und thunderbolt wären möglich gewesen, aber apple wollte wohl nichts investieren .. da werden nur noch mehr leute apple den rücken kehren ..
 
hudini9911 schrieb:
Beats Kopfhörer verkaufen sich auch gut. Aber das liegt nicht daran es gute Kopfhörer sind.

Und das ist jetzt so weil du es sagst oder wie?
Ich finde die Beats Kopfhörer sehr angenehm.
Ebenfalls das Arbeiten auf macOS.
Was scheinbar hier einige nicht verstehen wollen ist, dass viele sich einfach in der Handhabung von macOS leichter tun bzw. es angenehmer empfinden als mit Windows zu arbeiten. Stichwort:
Subjektive Aspekte eines Produktes
Aber das widerspricht hier ja einigen in ihrem "Apple-Hate Weltbild", daher muss wie immer in den Apple Threads erstmal geflamed werden :rolleyes:
 
Der Mac Pro als Dose war kein Fehler. Man hat nur zu lange nichts mehr entwickelt um ihn zu ersetzen. Die verbauten Prozessoren und Grafikkarten sind heute einfach nicht mehr on top.

Für den Stand des Gerätes zu seiner Entwicklung würde ich das Kühlkonzept sogar als sehr gelungen betrachten. Nur ein Lüfter für eine ganze Workstation inkl. Netzteil. Das sucht schon seines gleichen auf dem ATX Markt.

Was jetzt eben wichtig ist, ein System mit aktuellen Komponenten, guter 10-bit Unterstützung und für die Zukunft einfacherer Tausch von Komponenten. Bin auf die Lösung gespannt. Seit dem G5 hätte ich gerne einen Mac Pro gehabt, einfach zum rumspielen. Es scheitert nur immer an den Kosten :p
 
KlaasKersting schrieb:
Er ist aber 3 Jahre später noch immer der stärkste Rechner in Apples Sortiment.
Dass das so ist und dass der Preis (bis gestern) nicht angepasst wurde, ist nicht das Verschulden des Users.
Auch die jetzige Anpassung war ein Witz. Man verkauft ein Gerät aus 2013 mit CPUs und GPUs (rebrand) aus 2012 im Jahre 2017 für den selben Preis. Im UK wurde der Preis sogar aufgrund des schwächelnden Pfunds Ende 2016 noch erhöht.
Dass da so manchem Apple-Nutzer die Hutschnur platzt, ist mehr als nachvollziehbar.

Mir erschließt sich Apples Politik auf dem Pro-Markt ohnehin nicht. Ist vermutlich das einzige Unternehmen, welches keine Roadmap vorzeigen kann oder zumindest verlässliche Refreshs zu einem absehbaren Zeitpunkt. Wenn kommt, dann kommt? Wirkt auf mich zumindest so. Kann man im Consumer-Markt machen, aber als Unternehmen braucht man doch Planungssicherheit.

Sehe ich ähnlich. Es nervt nicht zu Wissen wann etwas kommt und wann nicht. Bis heute gab es kein Kaby Lake Refresh obwohl die Prozessoren schon seit Monaten im freien Handel sind. Sie verkaufen die teuersten Geräte aber man bekommt nichtmal aktuelle Hardware. Apple hat ne Roadmap, nur sehen wir die nicht.
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Und das ist jetzt so weil du es sagst oder wie?
Ich finde die Beats Kopfhörer sehr angenehm.
Ebenfalls das Arbeiten auf macOS.
Was scheinbar hier einige nicht verstehen wollen ist, dass viele sich einfach in der Handhabung von macOS leichter tun bzw. es angenehmer empfinden als mit Windows zu arbeiten. Stichwort:
Subjektive Aspekte eines Produktes
Aber das widerspricht hier ja einigen in ihrem "Apple-Hate Weltbild", daher muss wie immer in den Apple Threads erstmal geflamed werden :rolleyes:

Es ist mir egal ob du Sie gut findest oder nicht. Einschlägige Websites die eine entsprechende Reputation in diesem Bereich haben sagen was anderes. Kann sein das die Kopfhörer besser geworden sind. Aber die Soundqualität steht in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis.
 
Na endlich, an sich ist das ja eine nette kleine Kiste. Fände ich auch als Desktoplösung gut aber erstens total überteuert und kein Vergleich zum "alten" Mac Pro, der war Pro. Sicher auch nicht billig aber immerhin erweiterbar.

Wer kauft sowas? Designer, Werbeagenturen usw. die setzen auf Apple, MacOS weil es einfach einige Vorteile in der Bedienung in der Medienbranche bietet.

Ich hab auch beides, war lange Mac-Gegner. Mittlerweile setze ich ihn gerne für bestimmte Aufgaben ein (Photo, Video etc.). Für andere Dinge kann man ihn bzw. speziell die Software vergessen (Office). Abgesehen davon bin ich nach wie vor erstaunt wie gut mein 2012er MacBook Pro Retina läuft und das auch sonst alles wie am ersten Tag funzt. Für ein mobiles Gerät sind gute 4 Jahre fast täglicher Gebrauch ohne Schäden etc. schon gut wie ich finde.

Ne Keksdose spar ich mir trotzdem, da würde ich eher einen "großen" iMac kaufen, oder auch einen Hackintosh bauen. Aber gerade große Agenturen wollen einfach was fertiges bestellen und fertig. kein Basteln usw. Abgesehen davon haben die einfach die Kohle und es juckt oft nicht ob das Ding nun 3000 oder 5000€ kostet.
 
hudini9911 schrieb:
Beats Kopfhörer verkaufen sich auch gut. Aber das liegt nicht daran es gute Kopfhörer sind.

Scheinbar finden die Kopfhörer viele gut genug um diese zu kaufen. Ich persönlich finde sie auch besser als viele Produkte der Konkurrenz. Auch hier ist es wieder höchst subjektiv.

Chilliwalker schrieb:
Ganz ehrlich... wer wirklich professionell arbeitet setzt weder auf FC noch auf Adobe.

Sag das mal Hollywood. Die Arbeiten nämlich damit ...

Chilliwalker schrieb:
Was verstehst du unter Webentwicklung?

In diesem Fall Angular2, Ionic2 und React JS. Das arbeiten damit unter Windows ist teilweise einfach unerträglich langsam, besonders mit dem Angular-CLI. Ich persönlich schätze das grade in diesem Bereich 9/10 Personen einen Mac haben. Hier reicht allerdings ein MacBook Pro meist hin. Allerdings brauchst du einen Rechner mit viel Power, wenn die Projekte hinterher entsprechend für iOS vorbereitet und Veröffentlicht werden.
 
Hier verwechselt man aber auch häufig Apple Vergangenheit mit der der Gegenwart.
Menschen haben sich vor "20Jahren" bewusst für Apple entschieden, weil sie eben am Highend Ende verkauft haben. Dazu die wirklich gute Software, waren nüchtern betrachtet, sehr gute Gründe sich ins Appleuniversum einzukaufen. Hohe Anschaffungspreise sind meistens nur ein kleiner Kostenpunkt(vorallem wenns um Steuern geht😀)

Über diese Entscheidung hat man sich ein gewisser Workflow angeeignet.

Was aber Quatsch ist, jetzt zu behaupten, ich arbeite schneller,besser mit MacOS. Vorallem vermute ich, die meisten, die hier zu groß prahlen, haben es nochnicht einmal versucht, sich einen Workflow mit Windows aufzubauen, der einmal angeeignet, genauso effizient sein kann.

In meinem ElektrotechnikStudium mussten alle Studenten mit einem MacBook Pro sich Bootcamp installieren, da die verwendeten Programme nur mit Windows liefen. Die Architekten dagegen hatten eine ähnlich Anzahl an MacBook Usern, könnten doch diesmal ihr OS "nativ" benutzen. Die jeweiligen Windowsnutzer konnten in beiden Studiengängen mitmachen ohne zusätzlichen Aufwand. Das soll auch keine Wertung sondern nur eine Beobachtung sein. Die besten in den jewaligen Semstern waren übrigens Windows User. Das lag aber nicht an ihren Betriebsystemen.

Nach meiner Erfahrung, "einen Alten Baum pflanzt man nicht um" gilt bei diesen Diskussionen umso mehr. Zwischen den paar Jüngern gibt es aber Gottseidank immernoch ein paar objektive Menschen, die Reflektieren können, und den Grund für den Nichtwechsel von MacOS weg, ihrer Faulheit zuschreiben und nicht der "grandiosen" Arbeit von Apple/Cook.

Tatsache ist, dass sich Apple auf Leistungen der Vergangenheit ausgeruht hat und jetzt sind ihnen die wirklichen "Profis" aufs Dach gestiegen. Warum wohl eine Ankündigung, für ein Gerät, was frühestens in 2 Jahren kommt. Doch nur, um den Abwanderungsprozess aufzuhalten. Wirklich Geld kann man mit dem MacPro nicht machen, er ist aber immens wichtig, um den Nibus der Applewelt aufrecht zu erhalten. Alleine, wie sträflich die MacBooks behandelt worden sind...
 
hudini9911 schrieb:
Es ist mir egal ob du Sie gut findest oder nicht. Einschlägige Websites die eine entsprechende Reputation in diesem Bereich haben sagen was anderes. Kann sein das die Kopfhörer besser geworden sind. Aber die Soundqualität steht in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis.

LOL!
Also gehst du nur nach vorgekauten Meinungen, interessant. Sicher gibt es bessere Kopfhörer, sicher auch schlechtere.
Aber nur weil "einschlägige Webseiten" eine schlechte Reputation darüber ablassen, muss sich diese nicht für mich bewahrheiten.

Noch dazu diente das ganze jetzt als Vergleich zu den Appleprodukten und soll nicht in einer Beats Diskussion ausarten.


hudini9911 schrieb:
Sie verkaufen die teuersten Geräte aber man bekommt nichtmal aktuelle Hardware.

Hardware kann nie "die aktuellste" sein, da diese quasi bei Verkauf wieder veraltet ist.
Es zwingt euch keiner ein Gerät von 2013 zu kaufen. Ich würde es auch nicht tun.
 
AntiUser schrieb:
Scheinbar finden die Kopfhörer viele gut genug um diese zu kaufen. Ich persönlich finde sie auch besser als viele Produkte der Konkurrenz. Auch hier ist es wieder höchst subjektiv.

Sag das mal Hollywood. Die Arbeiten nämlich damit ...
Vom Preis Konkurrenten oder von der Ausstattung. Ich gebe dir gerne ein paar Beispiele von gleichteuren Kopfhörern, die DEUTLICH besser sind. Die Beats sind wirklich kein Produkt, was man bei diesem Preis verteidigen könnte. Sie sind wohl besser, als sämtlich Kopfhörer von der Stange, aber ich rate bei solchen Aussagen immer den Gang in ein HiFi Geschäft.
Alleine wenn ich neben jemanden gesessen habe, der seine Beats gerade benutzt, und ich seine Musik mithören konnte, spricht das nicht von Qualität.

Aber wie schon richtig erkannt, dass ist keine Kopfhörer Diskussion.

Hollywood arbeitet mit Maya, 3dsmax, Lightwave und ähnliche, aber garantiert nicht mit FinalCut oder Premiere. Die können garnicht mit dem Datenverkehr umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, modular!11!1!! wird der neue also?
Fast wie ein PC...
Moment, das gibts ja schon.
 
Der Markt für den Pro ist einfach in den letzten Jahren beständig geschrumpft. Was früher vielleicht mal "Form follows function" war ist heute genau umgekehrt.
Apple verdient mit ihren Lifestyle-Produkten einfach viel mehr, die tatsächlichen Poweruser sind da eher eine Last.
 
D708 schrieb:
Ich gebe dir gerne ein paar Beispiele von gleichteuren Kopfhörern, die DEUTLICH besser sind.

Du hast es auf den Punkt gebracht, du findest andere deutlich besser. Das sehen die vielen Kunden von BEATS nicht so.

D708 schrieb:
Hollywood arbeitet mit Maya, 3dsmax, Lightwave und ähnliche, aber garantiert nicht mit FinalCut oder Premiere. Die können garnicht mit dem Datenverkehr umgehen.

Da liegst du falsch:

http://jonnyelwyn.co.uk/film-and-video-editing/editing-deadpool-and-hail-caesar-in-premiere-pro/
https://www.apple.com/final-cut-pro/in-action/focus/
 
Zurück
Oben