News Einhänder-Tastatur: Epomaker HE30 halbiert das Tastenfeld für Gaming

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, MaverickM und eine weitere Person
Der Übergang zwischen Winterloch und 1. April sind fließend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Tuetensuppe, Doomshroom und 44 andere
Aprilscherz im Februar?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HtOW und herrStreusalz
Habe so Dinger schon öfter bei AliExpress gesehen, aber dauernd die Tastatur zu wechseln wäre mir zu umständlich.
Vllt. für Grobmotoriker die beim zocken so viel Bewegungsraum für die Maus brauchen das auch kleine TKLs noch stören...
nighteeeeey schrieb:
Der Übergang zwischen Winterloch und 1. April sind fließend ;)
Die Idee ist doch jetzt gar nicht so abwegig und Produkte wie das Razer Tartarus gibt es seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Ganjafield und Conqi
Eigentlich eine coole Idee.
Kann man denn in "Notfällen" die Tasten auch so programmieren, dass sie die fehlenden Buchstaben unterstützen?

Vllt will man was in den chat schreiben oder kurz surfen.
Wobei man dann notfalls auch eine Laptop Tastatur nutzen kann.

Ich glaub nicht dass irgendjemand sowas zu Hause nutzen wird.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Gerade für Laptop-Gamer doch eigentlich eine Überlegung wert, weil man den Bildschirm näher an sich heranschieben kann, während rechte und linke Hand bei gleichem Abstand abgelegt werden können, was der Ergonomie sehr dienlich ist; außerdem ist diese "Halbe Portion" hier mit bessere Tasten ausgestattet als 95% aller Notebooks da draußen.

Ich habe mir dieses Zubehör gerade für den nächsten Sale ge-bookmarked, aktuell 60€ zahle ich für sowas dann auch wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Nookyn, JackA und 5 andere
Das ist doch TKL fuers Gaming konsequent zuende gedacht :D

ich_nicht schrieb:
Ribt es auch die rechte Hälfte?
Dann koennte das sogar richtig was sein. Denn solche geteile Tastaturen sind oft die Basis fuer ergonomische Tastaturen, und fuer 100 Euro im Paket waere das ein ziemlich guter Preis soweit ich das beurteilen kann.

EDIT: DIe haben eine Split Tastatur:
https://epomaker.com/products/epomaker-split70

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, floTTes, dafReak und eine weitere Person
Wenn man sich bissl Gedanken ums Layout macht, kann man mit 36 Tasten locker auskommen. Dass ne Reihe für F-Tasten dabei ist scheint mir aber ziemlich unnötig. Die würd ich direkt auf nen Layer packen. So muss man schon ziemlich weit greifen um alle Tasten zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Für WoW Spieler gibts auch was :D
1771276818524.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Ganymoe, ottoman und 3 andere
Was ist das bloß für ein Trend in letzter Zeit?

Ich habe gerade heute nach Tastaturen geschaut und bin absolut baff was ein komischer Kram auf dem Markt ist.
Ich hatte mir die Razer Black Widow v4 low Profile angeschaut aber 190€ bin ich dann auch nicht bereit auszugeben.
Sharkoon PureWriter RBG angeschaut, gefällt mir und vernünftiger Preis - ABER - nur noch TKL verfügbar. Ich brauche Pfeiltasten und Numpad, könnte nicht ohne, nutze das jeden Tag.

Vernünftige flache mechanische Tastatur die NICHT TKL ist, ist auf dem Tastatur-Markt irgendwie ein Einhorn momentan.
Jetzt kann man sich auch noch halbe Tastaturen kaufen..............
Ich werd zu alt für den Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Fragger911, FLCL und 4 andere
Viel zu viele Tasten das Ding...da kommt man zu schnell durchn Tüdel.
1771277264849.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, 3125b, sikarr und 5 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Wie soll ich auf einer halben Tastatur die Mutter meiner Gegner beleidigen ?:mussweg:

Mit Makros natürlich, das geht auch gleich viel besser. Schneller kann man eine Mama nicht beleidigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Tyr43l, nighteeeeey und 10 andere
Efaniel schrieb:
Vernünftige flache mechanische Tastatur die NICHT TKL ist, ist auf dem Tastatur-Markt irgendwie ein Einhorn momentan.
Und dann noch ISO DE und nicht zu teuer ist halt alles beisammen was selten ist. Die sind mir aber hier und da durchaus schon untergekommen.

Für die 59,-€ kaufe ich mir lieber das Cyclone 2 Gamepad.

Meiner Epomaker Ajazz 820 Pro ist ok, aber das Dongle und die Verbindung taugen leider nichts. Kabel ist ein Muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
a a wegstes de zwete fte acafe dc c rae Texte z scree
(Kann man wenigstens die zweite Hälfte nachkaufen um doch noch normale Texte zu schreiben?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l, Ganymoe, Murrender und eine weitere Person
Zurück
Oben