Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinhänder-Tastatur: Epomaker HE30 halbiert das Tastenfeld für Gaming
Epomaker halbiert mit der HE30 eine Mini-Tastatur. Das Ergebnis kann nur mit einer Hand bedient werden und zielt auf Gaming. Durch die minimale Breite soll die „Einhand-Tastatur“ in Shootern und MOBAs besonders ergonomisch sein.
Habe so Dinger schon öfter bei AliExpress gesehen, aber dauernd die Tastatur zu wechseln wäre mir zu umständlich.
Vllt. für Grobmotoriker die beim zocken so viel Bewegungsraum für die Maus brauchen das auch kleine TKLs noch stören...
nighteeeeey schrieb:
Der Übergang zwischen Winterloch und 1. April sind fließend
Gerade für Laptop-Gamer doch eigentlich eine Überlegung wert, weil man den Bildschirm näher an sich heranschieben kann, während rechte und linke Hand bei gleichem Abstand abgelegt werden können, was der Ergonomie sehr dienlich ist; außerdem ist diese "Halbe Portion" hier mit bessere Tasten ausgestattet als 95% aller Notebooks da draußen.
Ich habe mir dieses Zubehör gerade für den nächsten Sale ge-bookmarked, aktuell 60€ zahle ich für sowas dann auch wieder nicht.
Hmm und mit der Trageschlaufe kann man sich das gute Stück an den Gürtel hängen, damit das Teil immer dabei ist? Oder kann man das Teil damit in der Luft bedienen, so dass man keinen Schreibtisch braucht?
Dann koennte das sogar richtig was sein. Denn solche geteile Tastaturen sind oft die Basis fuer ergonomische Tastaturen, und fuer 100 Euro im Paket waere das ein ziemlich guter Preis soweit ich das beurteilen kann.
Wenn man sich bissl Gedanken ums Layout macht, kann man mit 36 Tasten locker auskommen. Dass ne Reihe für F-Tasten dabei ist scheint mir aber ziemlich unnötig. Die würd ich direkt auf nen Layer packen. So muss man schon ziemlich weit greifen um alle Tasten zu erreichen.
Ich habe gerade heute nach Tastaturen geschaut und bin absolut baff was ein komischer Kram auf dem Markt ist.
Ich hatte mir die Razer Black Widow v4 low Profile angeschaut aber 190€ bin ich dann auch nicht bereit auszugeben.
Sharkoon PureWriter RBG angeschaut, gefällt mir und vernünftiger Preis - ABER - nur noch TKL verfügbar. Ich brauche Pfeiltasten und Numpad, könnte nicht ohne, nutze das jeden Tag.
Vernünftige flache mechanische Tastatur die NICHT TKL ist, ist auf dem Tastatur-Markt irgendwie ein Einhorn momentan.
Jetzt kann man sich auch noch halbe Tastaturen kaufen..............
Ich werd zu alt für den Schrott.