Einige fragen über Scrip´s.

Laiko

Cadet 2nd Year
Hallo leute ich bin neu hier im forum und kenne mich noch nicht ganz so aus bei euch. Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon ein Theard erstellt hat oder einen kennt wodrinn erklärt wird wie man einfache Scrips schreibt. Ich weiß auf google gibt es sehr viele, aber dort verstehe ich fast nichts. Ich habe "Suchen" schon benutzt, aber dort finde ich nichts was mit weiter hilft.

Wenn ich im falschen Bereich bin bitte bescheid sagen.

LG. Laiko.:)

Scripts wofür? Also was genau möchtest du machen, so ist die Frage etwas allgemein.

MfG Tim

Also ich möchte z.B. das eine Datei in einem gewissen zeit punkt immer in ein Ordner rein kopiert wird. Oder das die Maus ein Fenster automatisch schließt ( Oder die Tastatur)

GW zu deinen 2000 Beitrag :D

Also unter Windows? Kennst du dich denn schon ein bisschen aus oder komplett neu in der Programmier-Welt? Zur Einführung zum Thema Skript-Programmierung guck dir mal diese Seite an, da werden zumindest schon mal ein paar Grundlagen und Beispiele vermittelt.
Unten gibt es dann auch weiterführende Links.

Zu diesem Thema gibt es im Internet unglaublich viele Tutorials, Hilfestellungen und Foreneinträge, viele Skripte wurde schon mal von irgendjemanden in irgendeinem Forum gepostet und besprochen.

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, dann stell sie hier. Aber so ist deine Frage ein bisschen allgemein, kannst ja nicht erwarten dass dir hier jemand die gesamte Materie mundgerecht auftischt ;)

MfG Tim

Mit PHP wäre das einfach zu realisieren.
Du kannst z.B. immer wenn eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist eine Datei in ein Verzeichnis kopieren.
Dazu müsstest Du Dich aber ein bisschen mit PHP auseinander setzen. Falls Du das willst, könnte ich Dir entsprechende Literatur empfehlen.

MfG

Also erst mal vielen dank für die hilfe von euch leute.
Wie im ersten Beitrag gesagt weiß ich das es im Internet sehr viel darüber gibt, aber ich verstehe nichts davon/zu wenig. Ich möchte auch nicht etwas fertiges benutzen sondern ich will es selbst schreiben damit ich mir selbst sagen kann" Ja, du hast es geschaft.". Ich lese mir die FAQ grad durch und danach den Link von Tim ich melde mich, wenn ich fertig bin und noch fragen offen sind.

LG Laiko.

Window 7 und Vista.
In der FAQ hab ich grad gelesen das Editor ein nicht so gutes programm ist für den anfänger und im anhang gibt es noch 3 andere IDE´s. Welche sind gut oder welche IDE´s würdet ihr einem anfänger raten?
@Tim ein totaler Newbie bin ich nicht. Etwas kenn ich mich mit Rechnern aus, aber auskennen im Scripten tuhe ich mich nicht.

Was heißt denn "gewissen Zeitpunkt"?

Eine konkrete Uhrzeit oder abhängig von irgendwelchen Umständen?

Und Newbie sein ist nicht schlimm. War jeder mal oder ist es sogar noch... aber gerade da ist es halt sinnvoll, eher mehr zum Problem zu schreiben als weniger... also lieber sagen was du konkret machen willst, und nicht nur irgendwelche oberflächlichen Andeutungen... denn sonst fällt es schwer, wirklich zu helfen.

Ja ich möchte das eine .bat datei alle 10min in einen bestimmten ordner reinkopiert wird.

Ich werde PowerShell ab jetz benutzen. Scheint benutzer freundlich zusein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Erstellen einer batch file ist ein gewöhnlicher Editor wirklich ausreichend. Die IDE-Geschichte im FAQ dreht sich um umfangreicheres Programmieren, als nur ein paar batch commands. Da wird ja weder kompiliert noch ein debugger benötigt, von daher völlig egal, was du benutzt. Ob batch scripts für dein Vorhaben ausreichen, weiß ich aber nicht.

Hab es damit aufgegeben.

move "C:\Installer_Setup.txt\ C:\BrickForce\"

Installer_Setup ist eine text datei der nur auf C: ist. BrickForce ist auch auf C: aber ist ein Ordner. Rechtschreibfehler gibt es keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben