Einige fragen zu 266mhz "Frickelkiste"

kuemmel21

Cadet 4th Year
Hallo zusammen! Mir war langweilig da habe ich mir für 10€ einen Laptop bestellt. Nun gut, leider ohne Festplatte, aber die werde ich schon noch auftreiben. Nun stellen sich für mich einige fragen und zwar:

1. Was will ich mit dem Ding?
Da fällt mir ein: Bekommt man auf oder in die Kiste irgendwie LAN oder gar wlan?

2. Welches OS könnte man draufpacken (vor und Nachteile von bsp. win98/Linux im bezug aufs Surfen)

3. Wie soll ich das OS überhaupt auf die Kiste draufbekommen wenn nur USB vorhanden ist, aber kein internes Laufwerk? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die Kiste von USB bootet?

4. Kann man in das Teil um nach den Bildern zu urteilen ein internes Laufwerk einbauen? (ich kenn mich mit laptops nicht aus und werde aus den Bildern nicht schlau)

5. Kann man das Ding aufrüsten? was schätzt ihr hat das Ding "schon" SD-Ram? und geht da ein anderer Prozessor rein?

was muss man beim Festplattenkauf beachten?

Hier ist die Kiste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260226853779

Viel spass beim schreiben *g*

Zuletzt bearbeitet:
von usb booten dürfte nich klappen, zu alt.
ansonsten bekommst du den rest wie ein cd-rom auch bei ebay, müsste einfach einzustecken sein. hatte auch schon zwei thinkpads, die erweiterbarkeit ist total einfach.
win98 wird drauf laufen und eine wlan-karte passt in den pcmcia-slot, ist nur die frage ob die karte treiber für win98 hat, da wirds schon schwieriger.

1. über ne PCMCIA Karte/Cardbus ... ca. 20 - 30 €

2. ne frage ob die PCMCIA Karte Treiber für Linux mitliefert ... wenn ja ne kleine LinuxVersion, sonst geht nur Win98 .... oder du kaufst für 100 € 256 MB SDRam fürs notebook

3. definitiv nein und wenn wirste mit USB 1.1 keine richtige freude haben

4. ja kannst du, allerdings bis max. 32 GB Festplatte, da das Bios bestimmt nicht mehr mitmacht.

5. meistens sind die fest eingebaut ... sprich nicht wechselbar