Einige Fragen zu meinem (noch virtuellen) PC

Azules

Cadet 4th Year
hallo ,
mein pc:

Powercolor PCS+ 7870 - GPU

AMD Phenom II X4 945 - CPU

400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - NT

Reicht der für Spiele wie BF3 [FullHD] aus? (die graka sollte reichwn, mir macht nur die cpu angst)
Und 2.: Welchen Cpu kühler sollte ich nehmen?

Danke im Vorraus :)

Was heißt jetzt virtuell? In der Cloud, im Kopf, im Warenkorb, auf ein Stück Papier? Hast Du schon den Rechner, oder bereits Teile davon, oder wie? Mehr Infos bitte. Auch die übrige Hardware.

Full HD packt die Graka sicher, in welchen Quali-Einstellungen, ist ne andre Frage... wenns beim Phenom bleiben soll, dann nimm den 965 BE mit freiem Multi (https://www.computerbase.de/preisvergleich/476201) + gescheiten Kühler.
Welches Gehäuse hast du? (wegen Kühlerhöhe), pauschal: HR Macho und gut :)

Bei mir lief BF3 mit einem 955 (aso 100 mhz schwächer) und einer GTX 570 in der Kampagne auf ultra zwischen 45-55 fps.
Wie es jetzt mit MP aussieht kann ich dir nicht beantworten, soll ja anspruchsvoller sein.

@nitewing
Weil es für bf3 ausreichend sein soll
ich spiele zu 80%, und arbeite mit sony vegas zu 20%
Daher brauch ich auch kein i7, ich möchte nur ruckelfrei spielen können :)
und die graka schafft bf3 mit allen details + AA (40fps)

Sag einfach wieviel Geld du ausgeben willst und wir stellen dir das optimale System zusammen für BF3 ;D

/edit: mit der ATI 7870 wirst du aber im MP bei FHD+Ultra+AA keine Freude haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch AA runterschrauben, ich will kein "high end" pc, nur angenehm flüssig auf high spielen, AA etc sind egal, habe es nur erwähnt weil gamestar meinte das man mit der auch AA anmachen könne

Wenn man BF3 MP auf Ultra mit allem drum und dran spielen will braucht man auch ein System für 800€+.
Wer keine 300-400€ für die Grafikkarte ausgeben will muss nun einmal mit "high" leben. Die Unterschiede zwischen Ultra und High sind allerdings wirklich marginal und machen keine Mehrkosten von 150€ wett.

ganz deiner meinungich brauh kein high end pc/grafik
hauptsache es sieht einigermaßen gutbaus und das tuts mit high

Zurück
Oben