einige geräte im wlan werden off angezeigt

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
HI,

Habe mal ne frage ich gucke gerade ein bisschen auf meine Fritzbox und gucke da gerade unter "Wlan -> Funknetz

Dort sehe ich gerade das Gerät "none" und das es wohl eine Verbindung zu meiner Fritzbox9590 aufgebaut hat.

Aber wie finde ich jetzt raus was für eine Gerät "none" das ist ? Wenn ich die IP davon aufrufe wird mir nur gezeigt das die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Desweiteren habe ich noch ein Gerät namens "none-3"
Weiß auch da nicht um was für eine Gerät es sich handelt.

Weiter habe ich ein ZFold3 Handy und das wird mir unter "Nicht verbundene Geräte" angezeigt" obwohl es gerade mit meinem WLAN verbunden ist.

Ferndiagnose ist immer so eine Sache ich weiß deswegen frage ich mal Vorsichtig ob sich jemand vorstellen kann warum das so ist? hatte mich eben auch mal getrennt mit dem Handy und wieder eingeloggt aber es wird mir einfach nicht als online angezeigt.

Und halt wie ich raus finde was none für ein Gerät ist.


Das ganze Funktioniert als Mesh! Also 7590+Repeater3000+Repeater1750E


Mein IPAD wird ebenfalls nicht unter "Nicht verbundene Geräte" angezeigt.


Offenbar gibts da ein paar Probleme in meinem System. Hoffe es kann jemand helfen oder versucht es.
Habe mir auch RouterGuard gekauft was bei ComputerBild als sehr gut bewertet wurde. Und komisch ist auch das auf der hauptseite also aufm Dashboard unter "WLAN -> Es sind 0 Geräte verbunden"

LG


Edit: Wenn ich auf meiner Fritzbox unter "Heimnetz ->Netzwerk " gehe, so finde ich dort das IPAD und mein Handy dort vor.

Wieso nicht in der Rubrik WLAN??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle 3 Geräte verMESHt ?

1669829538142.png


Wenn das iPad mit dem Repeater per WLAN verbunden ist, dann wird es im Repeater als "verbunden" angezeigt (und nicht in der Fritz!Box).
War es zuvor irgendwann mal mit der Fritz!Box per WLAN verbunden erscheint es als "nicht verwendet", da es ja gerade mit dem Repeater funkt.

Am nützlichsten ist hier die Mesh-Übersicht: Heimnetz / Mesh

Bzgl. dem "none" Gerät in der "nicht verwendete Geräte" Übersicht:
Klicke hinten auf den Stift (Bearbeiten) und Google mal nach der MacAdresse über einen Macfinder:
1669829954733.png


z.B. https://www.dein-ip-check.de/tools/macfinder?oui=B0:E4:D5:C1&page=1

1669829931555.png

Dann weißt du evtl. schonmal wer der Hersteller des Gerätes, bzw. der Netzwerkkarte des Gerätes ist.
So kann man evtl. das Gerät näher eingrenzen.

Du kannst das Gerät auch aus der Liste löschen und schauen ob es irgendwann wieder erscheint, weil es wieder im WLAN war, oder ob es dauerhaft verschwunden bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
ah ok dann ist es also normal.

Hast du alle 3 Geräte verMESHt ?
Ja!

Nur das mit dem none muss ich noch raus finden. An dieser stelle mein Dank an euch beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Könnte mir vorstellen, dass das "none" aber auch von Geräten kommen könnte , die aus Sicherheitsgründen, jedes mal eine andere (pseudo)MAC Adresse generieren.
 
Zurück
Oben