Einige Internetseiten öffnen sich nicht

dodo21

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Problem vom Samstag zum heutigen Montag spinnt alles was mit meinem PC und Internet zu tun hat.
Einige Internetseiten öffnen sich nicht und ich bekomme die Meldung ,, Kein Zugriff auf das Netzwerk '', wie gesagt die meisten Seiten gehen einige wiederum nicht z.b. www.hardwareversand.de

Außerdem ist mir aufgefallen das ich über meine Plattform wo ich Fahrzeuge ersteiger die Bilder und das Livevideo nicht mehr zu sehen sind und ich davon ausgegangen bin das es an Java oder an dem Flash Player liegt, ich habe beides deinstalliert neu installiert, meinen PC paar Tage zurück gesetzt aber alles ohne Erfolg und langsam verzweifel ich, kann mir da jemand helfen.

Ist das reproduzierbar? Also funktionieren immer dieselben Seiten nicht oder ist das mal so mal so?

hast du:
1. die dns-ip geändert auf z.b. google (8.8.8.8 / 8.8.4.4) scheinbar ist der telekom-dns server sehr träge...
2. ein anonymisier-tool benutzt
3. malware auf deiner kiste
4. jemand in der familie, die diese websiten gesperrt haben
5. einen anderen browser versucht (ad-block, werbe-sperren falsch eingestellt)
6. proxy oder hamachi am laufen?

ich habe eben mit o2 telefoniert und der hat mir genau diese dns nummern gegeben aber ohne erfolg, soll ich diese wieder rauslöschen ?
2. ein anonymisier-tool benutzt = nicht das ich wüsste, sagt mir zumindestens nichts
3. malware auf deiner kiste = habe nur kaspersky 2014
zu 4 : ne das ist mein eigener
zu 5: ff, ie, chrome alles probiert ohne erfolg und mein ad-blocker da hab ich auch nich rumgespielt
zu6: proxy oder hamachi mhh eig. auch nicht

@ miac : portablen browser ?

ok.
internet(box) was auch immer du hast (modem/router), stromlos machen, neu starten.
kaspersky: den online schutz kurz mal pausieren. (der kann manchmal auch ziemlich fies sein)

was passiert, wenn du im konsolenfenster z.b. ping 81.7.220.154 und tracert 81.7.220.154 eingibst (81.7.220.154 ist hardwareversand.de)

dodo21 schrieb:
3. malware auf deiner kiste = habe nur kaspersky 2014

:evillol:

Gute Antwort. Die ist es fast wert, als Signatur zitiert zu werden.

Lade dir z.B. Firefox Portable und teste mal, ob es damit geht. Ohne AddOns, Proxy usw. zu verändern.

Eventuell in den Einstellungen explizit den Proxy von "System" auf "kein" ändern.

@ chrigu wenn ich die beiden nummern eingebe passiert gar nichts bekomme weiterhin die meldung ,,kein zugriff auf das netzwerk'' und ich habe einen alice/o2 router 1421

und über ff portable passiert auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal die Konsole (cmd) und gebe dort ipconfig /all ein, die Ausgabe bitte hier posten.

welche internetseiten kannst du öffnen?

und bitte: lass das sein mit dem doppelposting,,,,, der Forenbetreuer könnte dich auch gleich aussperren..

oh man sobald ich auf enter drücke öffnet sich das fenster mit text und schließt sich dann sofort wieder bevor ich was machen kann

und es öffnen sich eig. soweit alle anderen

google, autoscout24, mobile, web usw.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich ein paar öffnen lassen und ein paar nicht, ist irgendeine sperre im router aktiv... neustarten.
oder dein kaspersky verhindert das verbinden der websiten... auch das kurzzeitig deaktivieren....

mhhh habe ich das nicht schon mal geschrieben?

ich habe an kaspersky oder an meine mrouter nich rumgespielt wie kan nsich das dann einfach so ändern ?

neustarten hab ich auch mehrmals vom strom genommen kaspersky deaktiviert usw. alles ohne erfolg

sind noch andere geräte im netzwerk? falls ja, alles deaktivieren....

kasperski kann sich über den automatischen download verändern, der router kann über hacks verändert werden, wenn die sicherheitslücken ausgenützt werden.

auch wichtig: kasperski kann beim installieren von malware ausgehebelt werden. malwarebytes ist kostenlos und erkennt sowas... (nicht die pro version)

ich habe meinen drucker und mein handy über w-lan eig hier noch dranne, aber beide verbindungen getrennt, also soll ich mir malwarebytes runterladen und laufen lassen ? etwas zu beachten ?

ja, malwarebytes... ja, die pro version nicht benutzen.., installieren, update zulassen, intensiv scannen...

ja vollständiger scan beider festplatten läuft

es wurden 0 infizierte objekte gefunden
Ergänzung ()

noch jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Router mal für ca. 2 Minuten ausgeschaltet und anschließend neu gestartet? Sollte es danach immer noch nicht gehen, wäre die Ausgabe von ipconfig /all interessant.

Zurück
Oben