Einige Probleme unter VISTA x64

jps20

Lt. Commander
Ok hab seit gestern Vista x64 drauf und bin mehr als enttaeuscht , fangen wir an, mit meiner hw und paar andre sachen.denn sysprof stimmt grad nicht ueberein

e8400
p5k-e wifi
4gb ocz ddr2 1066 mhz
88gts 512 mb

Ich liste meine Probs chronologisch auf:

1.System is relativ langsam wie ich finde trotz 4 gb , kann sein das sich das ja noch aufhebt wegen dieser system indizierung oder?

2.Crysis laeuft sehr langsam jetzt , vorher mit meiner alten HW und xp (siehe sysprof) konnte ich es auf high , 2xaa sehr fluessig zocken , jetzt nicht mehr trotz e8400/ neuen ram...

3. hab rivatuner installt aber kann den wert auf 600h nicht aendern , wegen schreibgeschuetzt , mach ich dies raus , setzt er es automatisch wieder rein ( speichert der nicht) daher kann ich meine karte nicht uebertakten

4.hmm dies hier ist eher ne frage , mein leistungsindex cpu 5,7 , ram 5,9 , grafik 5,9 , hdd 5,5 is das normal das der e8400 nur 5,7 hat?

5.Mein 3dmark 06 laesst sich nicht starten , installation verlaeuft normal aber bekomme , beim start diese fehlermeldung d3ddx9_28.dll , hoert sich ganz nach dx9 an ^^ hab aber schon das neue aktuelle installiert problem is noch da

so ich glaub mehr faellt mir auf anhieb nicht ein , werde noch welche posten mit der zeit bestimmt ^^ , hoffe ich koennt mir erstma mit diesen hier weiterhelfen

Bin kein Spieler darum kann ich auch nix sagen auf diene Fragen
Nur das, dass der Windows Leistungsindex nur von 1-6 geht und deine Werte ja eh am besten sind.
Leistungswerte: 1,0-2,9 ist schwach, 3,o - 4,9 mittlere Leistungsklass, 5 - 5,9 ist die obere Leistungsklasse und 6,0 ist die Beste Leistungsklasse.
So definiert es Microsoft was ich letzens gelesen habe, und da ja diese Indexwerte nächstes Jahr dann auf jeder gekauften Hardware/Software bei Spiele, die mindestangaben an Prozessor Graka und Arbeitsspeicher ablösen, dass heißt es steht auf den Verpackungen dann nur mehr der eine Zahl also der Leistungsindex den man mind. haben muss das diese Hardware bzw. Software bei Spiele für seinen PC geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis läuft jetzt auch mit DX10 außer du startest es explizit mit dem DX9 Pfad.
5,7 ist absolut richtig denn 5,9 das Maximum und mehr geht nur wenn du übertaktest oder dir einen Quad einbaust. Abgesehen davon ist der Leistungsindex doch sowas von Banane !

Hi,
auch wenn das jetzt eventuell wieder ausartet...
nimm wieder XP.

Ich habe es auch versucht als ich die passende HW bekommen habe, aber es ist nunmal so, Vista IST langsamer und um ehrlich zu sein möchte ich mein System nicht erst 4 Wochen beutzen damit die Indizierung abgeschlossen ist und es "schneller" geht.

Auch das mit den Spielen ist (zumindest bei MIR) genauso gewesen, musste alles runterstellen damit es genauso flüssig lief wie unter XP.
Ich gebe ja zu die paar DX10 effekte sehen schön aus, aber diese einbußen sind die mir nicht wert.

Vom Leistungsindex passt das, aber der ist eh....naja...ABSOLUT unwichtig,
so ne Microsfot Idee halt^^

Also meinn Tipp, bleib bis Windows 7 bei XP auch wenns total bescheuert ist, aber da kann man wohl nix dran ändern.......

nabend, dazu hab ich auch was anzumerken:
Ich muss dazu sagen, dass mit meiner jetzigen hw (sh. sig.) nfs pro street irgendwie langsamer läuft.
vorher hatte ich: p4 3ghz ht @ default, 2gig ram pc4200 und xp sp2. graka ist geblieben. ist das normal?

1.System is relativ langsam wie ich finde trotz 4 gb , kann sein das sich das ja noch aufhebt wegen dieser system indizierung oder?

Wie lange hast du Vista schon installiert?
Sind alles Updates installiert? (Service Pack1)
Alle Hardware Treiber in der aktuellsten Version? (Chipsatz, Sound, Lan, Grafikkarte)

Die Indizierung macht dein System nicht langsamer.

Vista IST langsamer und um ehrlich zu sein möchte ich mein System nicht erst 4 Wochen beutzen damit die Indizierung abgeschlossen ist und es "schneller" geht.

Vista läuft flott, dies dürfte auf seinem System erst recht kein Problem sein.
Superfetch braucht aber ein paar Tage (Wochen), um zu analysieren, welche Anwendungen du oft startest, dann starten viele Anwendung schneller.

Bericht: Windows Vista: Geschwindigkeitscheck

1. Ja, ist so, das legt sich mit der Zeit aber.
5. Die .dll kannste hier laden. Dann einfach in C:\Windows\system32 einfügen. Dann funktionierts wieder.

Nutze Vista x64 jetzt schon über ein Jahr und es läuft ziemlich flott. Und in Spielen ist Vista auch kaum langsamer als XP wie diverse Tests schon zigfach bewiesen haben.

Crysis läuft unter Vista standardmässig natürlich in DX10, darum langsamer. Und wegen der Indizierung wird dein System auch nicht langsamer. Das Problem muss woanders liegen.

SP1 installiert? Alle Treiber drauf?

danke erstma fuer eure antworten , wegen dem index mache ich mir auch weniger sorgen :)

danke fuer die dll werds später testen.

naja mit crysis schockt mich doch schon sehr aber muss ich mal hinnehmen.

nein sp1 ist noch nicht installiert.

treiber sind alle drauf, und ohne probleme.

ach mir faellt noch ein problem ein
womit es

6.waere = naemlich , krieg zu dem programm - all seeing eye , keine verbindung zum installieren hin.
hat es mit vista zutun oder einfach moeglicherweise server down?

-----------------------------------------------

hab die dll in system32 reingetan , hat leider nix gebracht , er findet die datei immernoch nicht , hab auch schon reinstallt nix.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht wars doch nicht system32. kopier die auch mal in System und in den Windows ordner rein. War mir aber eigentlich ziemlich sicher das es System32 war. Kann das sein das er jetzt noch ne 2. Datei nicht findet, hatte das Problem vor längerer Zeit auch mal, glaube ich musste da mehrere dll dateien runterladen.

1240xkp die max aufloesung halt fuern 19" :D

also 3d mark laeuft rivatuner laeuft , hab 133xx punkte, aber crysis laeuft unter allersau

praktisch nicht spielbar... ist merkweurdig...

rivatuner konnte ich nur ans laufen bringen weil ich die 169 whql treiber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben