Einige Programme starten nicht

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zum Beispiel meinen Music Maker 2006 starten will, kommt kurz die Sanduhr am Muaszeiger doch starten tut es nicht. Und das ist nicht nur bei Magix so, sondern auch bei einigen anderen Programmen. Im Task-Manager jedoch werden die Prozesse angezeigt. Und im abgesicherten Modus starten die Programme jedoch.

Es starten jedoch nur einige Programme nicht. Es gilt also nicht für alle Programme.

Neuinstallation der Programme brachte nichts, Norton AntiVirus 2006 hat nichts gefunden und Ad-Aware und Spybot habe ich auch schon drüber laufen lassen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ein Kumpel meinte, es gäbe einen Virus der sowas machen könnte. Nur weiß er nicht wie der heißen soll.

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

MfG
Chiaki Nagoya

Hab immoment selber komische Probleme.
Aber lass doch mal spybot search and destroy , antivir und adware drüber laufen.

Hat ich doch beschrieben, dass mein Virenprogramm nichts gefunden hat und Ad-Aware und Spybot hab ich auch schon drüberlaufen lassen.:freak:

Menno, irgendwer muss doch hier eine Lösung wissen, die nicht Format C: enthält.

Hast du schon mal geprüft, ob in deinem Autostart irgendwelche seltsamen Einträge sind? Sind alle Systemgeräte ordnungsgemäß installiert (heißt: sind im Gerätemanager keine Gelben Zeichen?)?

Gruß

Micha

Hi

sorry, helfen kann ich nicht. Nur, da ich so ziemlich das gleiche Problem habe wie du, dachte ich, dass ich mich dir anschließe, und kein neues Thema beginne.

Bei mir ist es aber ein wenig anders. Eigentlich läuft mein PC und mein Betriebssystem (WinXP) tadellos, doch manchmal, wie aus heiterem Himmel, startet kein Programm mehr, bzw es wird, wie schon oben beschrieben, nur der Mauszeiger zur Sanduhr. Nach 2-3sec kommt wieder der normale Mauszeiger und alles ist so, wie es zuvor war, nur dass das gewünschte Programm nicht ausgeführt wurde. Wenn ich dann den Taskmanager und anderere Programme versuche auszuführen, geschieht das gleiche. Ich kann nur in die Eingabeaufforderung.
Naja, dann, so nach 10min oder so, starten auf einmal all die Programme, die ich vorher versuchte zu starten. Also wird sozusagen der Start der Programme um 10min verzögert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Alchimist

Hm, vielleicht würde bei dir ja defragmentieren helfen. Dauert je nach festplattengröße zwar ne Weile, aber einmal nachts durchlaufen lassen und gut. ^^

So und mein Problem besteht acuh noch weiterhin.

Vielleicht nützt die Info ja was.

21 GB sind frei und 165 belegt. Aber das ann unmöglich zu wenig Spweicher sein, oder doch?

Hi,

weißt du denn ungefähr welche Registry-Einträge das sein könnten?
Ich benutze eigentlich generell keine "Registry-Tuner", aber vielleicht ist in den Einträgen doch irgendwas schief gelaufen, bzw vielleicht hat irgendein Virus oder ähnliches die Einträge modifiziert.

Könnte wirklich an nem Reg-Cleaner liegen. hatte Registry First Aid und kann nur leider kein Backup mehr herstellen. Auf ormat C: habe ich keine Lust. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Zurück
Oben