Programme starten nicht

Andi100

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
70
Hallo,

ich brauch noch einmal euer Schwarmwissen.
Ich habe meinen PC nun neu gebaut. Alles AMD.
Nun habe ich zwei Programme (Libre Office und Luminar 4) die immer gleich beim Start wieder schließen. Es kommt gar nicht zum Start. Es erscheint nur das kleine Startfenster.
Ich habe schon alles überprüft.
Das Armoury Create hatte ich drauf und habe es mit dem Uninstaller wieder entfernt. Es ist außer dem Adrenalin Treiber keine AMD Software drauf.
Alle anderen Programme laufen normal. Auch alle Bildbearbeitungssoftware.
Ich habe sfc /scannow laufen lassen und den PC mit Stick zurückgesetzt.
Nichts zu wollen.

Win 10 pro
Asus b650e- e gaming
Ryzen 7 7800x3d
Kingston fury beast 6000 64gb
 
Ereignisanzeige? Was steht dort?

Zuverlässigkeitsverlauf?
 
oicfar schrieb:
Ereignisanzeige? Was steht dort?

Zuverlässigkeitsverlauf?
Hallo, sorry wenn das bösartig klingen sollte aber wenn im Zuverlässigkeits etwas Konkretes gestanden hätte, würde ich nicht fragen.
Da stehrt nur dass das Programm nicht mehr startet.

Ich habe es auch als Admin versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runtimes sind drauf.
Das Libre ging auch einmal am Anfang.
Weiß der Kuckuck was da passiert ist.
Da das System noch frisch ist werde ich es noch mal neu installieren.
 
Andi100 schrieb:
Hallo, sorry wenn das bösartig klingen sollte aber wenn im Zuverlässigkeits etwas Konkretes gestanden hätte, würde ich nicht fragen.
Man muss hier ist Forum Fragen stellen, die vielleicht überflüssig sind.

Wenn man so
Andi100 schrieb:
Ich habe schon alles überprüft.
was liest, dann kann man sich eh nicht darauf verlassen, dass wirklich ALLES überprüft wurde.

Ist nicht böse gemeint. ;)
 
Hier ist ja dann alles durch und es kann geschlossen werden.

Nicht nur fehlt dem Startpost die konkrete Fragestellung. Aber zum beschriebenen Sachverhalt gibt es ja auch nichts zu sagen, denn es wurde ja ALLES überprüft und Rückfragen dazu sind vom @TE augenscheinlich nicht erwünscht.
 
Hallo, was soll ich noch schreiben?

Es ist alles geprüft was mir so einfällt.
Ich bin gerade fertig mit der Neuinstallation. Auf Amoury Create und das ganze zeugs habe ich verzichtet.
Das erste Programm was ich nach dem Firefox installiert habe war Luminar 4 Bildbearbeitung.
Und siehe da- es geht wieder nicht.
Anbei die Screenshots aus Ereignisanzeige und Verlauf.
Die Fragestellung ergibt sich aus dem Anfangsbeitrag.
Schwarmwissen. Was könnte das sein und wie kann man es abstellen.

Eigentlich kann es nur etwas mit AMD zu tun haben, was ich mir eigentlich in dem Fall nicht so richtig vorstellen kann. Mit Intel ging alles.
Aber man weiß ja nie.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    323,1 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    119 KB · Aufrufe: 38
So, Libre ist gestartet. Das war aber beim ersten mal auch schon so bevor es sich verabschiedete.
Luminar will immer noch nicht.
Das Interessante daran ist, dass ich Skylum (Luminar) angeschrieben habe und die gar nich auf den Fehler eingegangen sind.
Was für Details? Und zu welchem Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Die Fehler da oben, "DeviceSetupManager: ID 131", haben wir doch alle zuhauf in der Ereignisanzeige
weil seit Monten ein Updates Server nicht mehr erreichbar ist.
Die kann man getrost ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das meine ich doch. Ich halte von den ganzen Dingen überhaupt nichts. Ich hatte noch nie ein Problem was mit Hilfe der Ereignisanzeige gelöst werden konnte.

Skylum hat noch einmal geschrieben. Da geht es um die Lizenz und Katalog. Das nutzt mir aber überhaupt nichts, da ich gar nicht dazu komme einen Katalog zu erstellen oder das Programm zu aktivieren.

Libre Office funktioniert immer noch. Wenigstens was. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Terrier
Nickel schrieb:
Die Fehler da oben, "DeviceSetupManager: ID 131", haben wir doch alle zuhauf in der Ereignisanzeige
Nicht wir alle.
131.png

Ich z.B. halte die Ereignisanzeige möglichst fehlerfrei, um etwas zu sehen, falls wirklich mal was gravierendes auftritt.
Andererseits:
Andi100 schrieb:
Ich hatte noch nie ein Problem was mit Hilfe der Ereignisanzeige gelöst werden konnte.
Ist bei mir ebenso.

Gruß
R.G.
 
Terrier schrieb:
Hier hat doch bestimmt kein User mit AMD-System deine Software mal testweise versucht zu installieren.
Wer weiß, was damit ist.
https://www.photografix-magazin.de/luminar-4-kostenlos/
Libere Office habe ich auch noch nie installiert, nicht mal auf einem Intel PC
Ich habe Luminar3, 4, Flex und Aura. Ich habe alles getestet. Alles funktioniert außer Luminar4.
Das ist schon sehr verwunderlich.
Ein Moderator von Skylum bemüht sich auch schon, kommt aber auch nur mit solchen Vorschlägen, die ich schon erfolglos verucht habe.
Nicht einmal ohne Graka, nur mit Onboard Grafik lässt es sich starten.
Ich habe es mal als Video gemacht.
Musst aber schnell schauen. 😂
 

Anhänge

  • VID_20240523_175510.mp4
    7,5 MB
Da du ja schon zigmal neu installiert hast, wird die Software bei anderen Usern wohl auch nicht funktionieren.
Ein Windowsfehler kann es ja nicht sein.
Wenn du meinst, dass es an der Hardware liegt, dann tausche die aus und wenn das nicht reicht!
Es gibt auch Intel-PCs.
 
Die Hardware ist neu. Leider könnte ich nicht mehr alles zurück geben und müsste es mit Verlust verkaufen.

Mich würde es interessieren ob die Software auf Win 11 laufen würde. Ich wollte aber noch nicht wechseln.
 
Zurück
Oben