Einige Unklarheiten

Tobi13

Lt. Commander
Hi,
am Freitag bekomm ich Vista und hab da noch ein paar Fragen:
Viele wurden schon in irgendeiner Hinsicht beantwortet aber ich möchte jetzt nicht jeden Fred durchlesen.
1: Ich will XP und Vista installieren. Habe 500gb (bzw. 460 im RAId0) wie soll ich vorgen von den PArtitionen her?
2: Kann ich die RAID Diskette vom XP auch unter Vista nutzen?
3: Wie geht das mit dem unterschiedlichen hochfahren?
4: Muss ich die Programme für jedes BS neu installieren?
SO das wars eigendlich ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mFg Tobi

1. Eigentlich egal, die Partition für Vista möglichst gross... Speicherfresser!
2. kommt drauf an ob du ein 32 oder 64 bit OS hast. 32 Bit Vista = 32 Bit Treiber
3. unbedingt zuerst Win XP installieren dann Vista. So entsteht ein Bootmanager.
4. JA

100GB XP || 100GB Vista || 100GB Spiele || 150GB Daten

wäre das so ok?

Wie funktioniert das jetzt mit den verschiedenen BS starten genau?

Ich nehm an du hast Win XP gerade am laufen... Dann bootest du auf der Vista DVD und installierst es auf irgendeine Partition(natürlich nicht die wo XP drauf ist). Vista erkennt dann das bereits ein OS vorhanden ist und beim Starten wird nach der Installation von Vista angezeigt: Frühere Windows Versionen und darunter steht Windows Vista. Du hast dann 30 sek zeit eines der beiden auszuwählen, wenn die Zeit abgelaufen ist nimmt er einfach das oben stehende. Die Reihenfolge was zuerst steht kann man einstellen.

Die aufteilung der Platte finde ich ok so...

Greetz

Hey,
Wie deaktiviere ich den ständigen AbfrageSchutz?
Immer wenn man ein PRog öffnen oder was amcht möchten sie das wirklich machen?
Danke

Die Laufwerksaufteilung klingt gut. Bei mir läuft Vista jetzt seit ca. zwei Wochen. Von meiner 100-GB-Systempartition ist bis jetzt die Hälfte voll, wobei ich die "Eigenen Daeien" auf ein separates Daten-Laufwerk gelegt habe.

Hinter dem Abfrageschutz verbirgt sich die Benutzerkontensteuerung (UAC = User Account Control), zu finden in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten. Du solltest sie nach dem Installationsmarathon wieder aktivieren.

Edit: Da fällt mir ein, dass mein Vista 64 die Programme in der Regel im Ordner "Programme (x86) ablegt. Es macht also keinen Sinn, die Spiele auf ein getrenntes Laufwerk zu legen. Bei XP kann man das dagegen weiterhin so handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ahm Danke und wie bekomme ich die Desktop Icons kleiner???
Vista ist so ungewohnt^^

1. desktop->rechte maustaste->ansicht->....
2. wie wäre es mal mit etwas engagement in sachen "probieren"?

MultiCore schrieb:
1. desktop->rechte maustaste->ansicht->....
2. wie wäre es mal mit etwas engagement in sachen "probieren"?

Ok ich wer selber Lösungen suchen^^

Zuletzt bearbeitet:
SO hab jetzt fast alles selber herausgefunden, aber bei einem Prob komm ich net weider.

Und wenn ich den 100.95 von 3D Guru installen will, kommt dass ich kein Windows Vista hab und das Programm nur unter VIsta installt werden kann
Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben