Einige Webseiten öffnen sich nicht mehr, bitte um Hilfe

illegalz

Lt. Commander
Hallo Forum
Ich hab ein kleines Problem: einige Websites, insbesondere die von Microsoft (msn.de;microsoft.de;microsoft.com) und z.B. alice-dsl.de öffnen sich nicht mehr und zudem gibt mir Windows Update eine Fehlermeldung aus, nach dem Suchen neuer Updates.
Mein System:

Pentium Dual core e2140
Windows Vista 64 bit mit offiziellem SP1
2 GB Ram

Meine gescheiterten Lösungsversuche:
1. anderer Browser
2. Antivir+Windows Defender
3. Vista 32 bit
4. neuste Treiber
5. XP istalliert
6. Firewalls aus
7. Router Firewall aus

PS: auf meinem Notebook, gleicher Internetanschluss, gleicher Router komme ich auf alle Websites!

Danke für neue Lösungsideen!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:09:04, on 19.03.2008
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1905 SP1)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)

Running processes:
C:\Program Files (x86)\HDD Health\hddhealth.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\distnoted.exe
C:\Users\Robin\AppData\Local\Temp\Temp1_hijackthis[1].zip\HijackThis.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKCU\..\Run: [HDDHealth] C:\Program Files (x86)\HDD Health\hddhealth.exe -wl
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\bonjour\mdnsnsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.802.22438 (GoogleDesktopManager-022208-143751) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - Unknown owner - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

PS: XP hab ich virtuell laufen. Das mein Problem ein Virus ist, könnte stimmen. welche Antivieren software würdest du nehmen? Hab ausreichend Systemresourcen.
Danke für deine Antwort!

Ok mein Problem hat sich erledigt, hab den router resettet, und neu konfiguriert
Thread kann geschlossen werden!

hallo,
ich habe das selbe prob. ich gehe jedoch nicht mit einem router ins internet, sondern mit einem modem. was kann ich machen, damit ich alles webseiten sehen kann?

Modem mal vom Strom trennen?

Zurück
Oben