einige Websites sind nicht erreichbar

steeephan

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe seit gestern Abend/Nacht das Problem, dass einige Websites nicht erreichbar sind. Firmware des Routers ist aktuell, der Router wurde auch schon mehrmals neugestartet.

Dachte zunächst an den Trojaner "Conficker", der vor einigen Jahren ja mal verbreitet war, kann Malware aber ziemlich sicher ausschließen. Problem besteht auch bei den anderen Rechnern im Netzwerk.

Mal ein Beispiel zu einer Seite, die nicht funktioniert:
Routenverfolgung zu nba.de [50.19.250.58] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Speedport_W_500
2 6 ms 6 ms 6 ms 87.186.224.59
3 9 ms 12 ms 8 ms 87.190.170.74
4 94 ms 91 ms 111 ms 217.239.40.74
5 94 ms 95 ms 93 ms jfk-brdr-04.inet.qwest.net [63.146.26.253]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * 99 ms 100 ms 67.133.224.206
8 99 ms 105 ms 99 ms 72.21.220.153
9 101 ms 100 ms 104 ms 72.21.222.139
10 105 ms 105 ms 107 ms 216.182.224.65
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw.

Was kann ich machen oder ist das ein Problem meines ISP (Telekom)?

Danke

Hmm merkwürdig, schon der 3. heute hier der irgendwelche Webseiten nicht erreichen kann.

Bei mir geht die Seite, was dir jetzt allerdings nicht weiter hilft.

Mal einen anderen DNS Server versucht?

auf dns-ok.de kann ich auch nicht zugreifen, die Überprüfung hatte ich aber schon mal vor Wochen/Monaten gemacht, als das Thema gerade bekannt wurde.

Welchen DNS-Server soll ich denn einstellen? google kann ich z.B. auch nicht erreichen. Und den DNS-Server dann bei TCP/IPv6 und/oder TCP/IPv4 eintragen?

edit: Das ganze ist auch ziemlich wechselhaft: vorhin ging eine zeitlang google.de, jetzt wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Probleme hier. Aus welchem Bundesland kommst Du, wenn ich fragen darf?

Hessen. Meine Probleme haben auch zwei andere Personen hier in der Stadt, wie ich mittlerweile rausgefunden habe.

Habe mich gerade angemeldet,weil wollte auch Fragen aus welchem Bereich Du kommst.
Mein Postleitzahlenbereich ist 34628.
Habe den ganzen Tag schon das Problem,das einige Seiten wie Google oder auch Bing gar nicht gehen und andere ewig laden.
Habe heute Morgen schon Störung bei der Telekom gemeldet.Techniker rief dann Mittags zurück und sagte Leitung wäre in Ordnung.
Klar im Router wird die Volle Geschwindigkeit angezeigt,nur das nützt mir nichts Problem besteht weiter.
Bringt es überhaupt was da nochmal anzurufen?
Weil habe dem das heute Mittag schon gesagt das es nicht bei uns liegt,da z:B.schon anderen Router getestet usw.
Nur der Techniker meinte dann müsst jemand raus schicken.
Nur was soll das bringen?Liegt ja wohl doch ein Problem bei denen vor.

dann scheint es ein regionales Problem zu sein, bin auch aus dem Bereich 3462*. Mal bis morgen abwarten, ansonsten werde ich auch mal die Telekom anrufen.

Brandenburg, also ist es kein lokales Problem. Mit dem Google-DNS hatte ich ähnliche Probleme. Sehr merkwürdige Angelegenheit.

Bei mir geht im Moment wieder alles.Bei Euch auch?
Vor einer Stunde war noch das gleiche wie gestern so das ich schon dran war erneut die Telekom anzurufen.
Aber offenbar haben Sie es in der Zwischenzeit repariert,was auch immer das war.

hi,

ja, scheint alles wieder zu funktionieren. an die experten: kann man bei sowas denn Eigenverschulden ausschließen? Ich habe jetzt absolut nichts am System geändert...

Zurück
Oben